greenkeeper schrieb:Ich denke, der 2. Weltkrieg wurde deshalb zum Weltkrieg weil man das kleine Polen angegriffen und dabei nich mit der Treue seiner Verbündeten gerechnet hat. Das Japan dann die Gelegenheit genutzt hat, übrigens auch als Präventivschlag getarnt, mit der Begründung die bedrohlich starke US-Pazifikflotte ausschalten zu müssen, war für mich nur eine logische Konsequenz. Na ja und die Russen hat man vollkommen unterschätzt, wie heutzutage auch wieder. Das sind beileibe keine Weicheier, die vertragen 'ne ganze Menge und damit meine ich nich nur Vodka-Gorbatschow.
Japan war in Fernost schon lange zugange eine Eskalation war abzusehen. Und Peal Habour war ein Eröffnungszug um die US Flotte auszuschalten zwecke Japansicehr Pläne für Australien, Indien China und co
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Beobachtungsgabe wo, bei den Strippenziehern vor Ort? Denn was dir die Medien darüber berichten kannste getrost unter dem Begriff "Propaganda" abbuchen, und zwar von beiden Seiten, siehe 10 Jahre Afghanistan, das beste Beispiel.
-------------------------------------
Mir reciht das Verhalten des Irans um zu sehen das es nicht ganz Kosher ist.
--------------------------------------------------
Sorry, nich persönlich nehmen, aber solche Aussagen erinnern mich immer an Adolfs Worte: "Wir haben Stalingrad nämlich schon erobert." Zu über 80% hatte er das auch, als der Russe den Sack dann zumachte. So kann man sich irren, sag ich da nur mal wieder.
;)--------------------------------------------------------------------------------
Nun es ist aber Tatsache das Russland und China nicht in der Lage Sind große Expeditionsarmeen zu entsenden. Oder will Russland reagieren indem es mobil macht und in Polen einrollen will?
China muss egal was sie machen übers Meer.
abgesehen davon gibt es kein Interesse an einem Entwicklungsland wie dem Iran.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab ich auch. Im 2. Weltkrieg war Gewalt nur eine Lösung weil ANGEGRIFFENE Staaten sich verteidigt haben bis die ANGREIFER kapitulieren mussten und deren Länder in Schutt und Asche lagen. Verstehst Du den Unterschied? Die Propaganda erwähnt den nämlich komischerweise nirgendwo.
--------------------------------------------------------------------------
Gewallt war eine Lösung und hätten die Westmächte 1938 /39 nicht apeasment betrieben dann wäre der Krieg nie auf dieses Nivau gekommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn der Iran eine EINSATZBEREITE A-Waffe hätte, wäre diese sicher schon mal irgendwo getestet worden und das hätte man auf der ganzen Welt registrieren können. Das is ja wohl bis jetzt nich der Fall gewesen, oder habe ich da wieder mal was verpasst? Also wird hier mal wieder Panik gemacht, damit man einen Agressionskrieg um strategische Positionen und Ölreserven gegenüber China und Russland vor dem eigenen Volk rechtfertigen kann und im Wahlkampf Punkte sammelt. Mehr is es nun mal nich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Du solltest mal die US Position dazu lesen, und das der Iran eine A Bombe hat wird nur von "Fans" behauptet.
Israel ist nunmal etwas paranoid in der Hinsicht.