Also ich finde die Aussage der Rebellen in Libyen eh eine Nötigung.
"Entweder ihr helft uns töten oder ihr kriegt kein öl."
Das mit auf die Schnauze fallen, wollen wir mal noch abwarten gell?
Denn die Libyer haben nun was sie wollen... nun sind nur noch wir diejenigen die was von Libyen wollen: öl, Grenzschutz und Terrorbekämpfung.
Künftige Geschäftabschlüsse sind bei solch einer einseitigen Abhängigkeit sehr interessant.
Aber ich schnall eh nicht wieso man dieses Beispiel vorbringt um für einen Krieg im Iran zu argumentieren.
Wir haben keinen Bürgerkrieg im Iran.
Die Grundvoraussetzungen sind total verschieden.
Wenn wir einen Krieg gegen den Iran unterstützen verbessern wir evt. unsere Beziehungen zu Israel, Amerika und Saudiarabien.
Aber verbessern wir auch die Beziehungen mit dem Iranischen Volk, oder China und Russland?
Bekämpfen wir damit den Terror?
Schaffen wir wirtschaftliche Vorteile?
Ich mag das bezweifeln.
Wir stärken damit die radikalen Kräfte im Iran und unterminieren somit allfällige Demokratiebestrebungen und nähren den Terror.
Wir sollten in liberale Organisationen von Exil Iranern investieren.
Damit die Veränderung von innen hinaus passieren kann.
Das ist meiner Meinung nach die einzige Option um zu verhindern dass der Iran die Bombe baut.
Mit einem Luftschlag gegen die Anlagen des Irans versauen wir uns diese Option und das machen wir in der gewonnenen Zeit auch nicht mehr wett.
Wir bestärken sie dadurch nur, eine Bombe zu bauen.
Ich behaupte einfach mal schlicht, dass der Zug mit AQ Khan abgefahren ist, dass es jetzt zu spät ist mit millitärischen Interventionen etwas zu verhindern.
Aber warten wirs ab.. die Zukunft wird zeigen wer recht hat.
Ahja und dass der Iran etwas gegen Israel hat und antisemitisch eingestellt ist, ist ganz normal.
Iran (Persien, persisch ايران Īrān [iːˈrɔːn]/, dt. Land der Arier)
Dies bitte nicht zu ernst nehmen
;) (is nur n kleines Spässchen)