@Malthael Malthael schrieb:eine atombombe auf isreal würde auch alles zerstören was den moslems heilig ist.
also wird dieser fall wohl nie eintreten.
es geht doch nicht um einen atomkrieg sondern darum das israel damit seine abschreckung verlieren würde und irgend jemand dann auf die idee kommen könnte israel mit konventionellen mitteln zu vernichten. die usa könnten dann auch nicht eingreifen weil sie ihre marine und landsstreitkräfte in die reichweite iranischer atomwaffen bringen würden. selbst wenn es zu keinem krieg kommen würde für israel würde eine iranische atombombe eine ständige bedrohung darstellen und israel hätte nicht mehr die möglichkeit die hamas oder hisbollah die durch eine iranische bombe geschützt würden offen zu bekämpfen.
was ist wenn israel von gaza aus ma wieder mit raketen beschossen werden und der iran im falle eine vergeltungschlags auf gaza mit der atombombe droht? israel wäre praktisch wehrlos dem beschuss aus gaza oder dem libanon ausgesetzt. israel kann es sich nicht leisten das der iran eine atombombe hat und wird irgendwann losschlagen.
stell dir ma vor die ganze welt will dich "wegen deinem atomprogramm" bombadieren, wie würdest du dich davor schützen?
sicher nicht indem ich ne atombombe baue.
der iran ist viel zu groß alls das die gefahr einer invasion oder besatzung durch die nato oder israel besteht. das müssten die mullahs eigentlich wissen.
die chinesenen können einen angriff auf den iran nur mit ihren atomwaffen verhindern, davon haben sie aber im vergleich zu den usa recht wenige. warum die chinesen ihr land für das iranische atomprogramm opfern sollten ist mir ehrlich gesagt schleierhaft und ich glaube nicht das sie so bescheuert sind.
de chinesen würden doch von dem angriff profiterien, die mullahs würden danach massiv aufrüsten und diese waffen mit öl und gas bezahlen, für china wäre das ein super geschäft.
Branntweiner schrieb:Man probiert wohl einen MacArthur.
der wollte china mit atomwaffen vernichten und hat das bei seinem besuch bei chiang kai shek den amerikanischen reportern auch genau so gesagt, das war aber nicht die offizielle politik der usa und truman hat ihn daraufhin entlassen. ich glaube beim aktuellen fall wird das auch nicht großartig anders gewesen sein. die chinesiche führung will sicher keinen atomkrieg mit den usa und wenn doch dann würden sie das den usa auf einem anderen weg beibringen.