Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:27
@robert-capa

Wenigsten bist du ehrlich und sprichst um die Wahrheit nicht drumm, nähmlich dass es heir um pure Interessen geht und Menschenleben sowie Rechte keine Rolle spielen.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:eine iranische atombombe ist schlecht für unsere verbündeten und schränkt unsere militärischen möglichkeiten im nahen osten zu sehr ein und daher müssen wir sie um jeden preis verhindern
Um jeden Preis ? Wirklich um jeden Preis ?

Jedenfalls ist Israel bereit diesen Preis zu bezhalen egal ob Millionen Menschen dabei drauf gehen und du anscheinend auch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:30
Verbündung gewährleistet Berechenbarkeit und Zuverlässigkeit. Vernünftig ist das. Auch weil man sich dabei erwiesenermaßen ausschließlich auf gemäßigte Verbündete stützt, denen Frieden und Stabilität ein hohes Gut ist. Verantwortung ist dabei sicher die Richtschnur. Warum sollten wir selbst überhaupt noch über Krieg und Frieden mitentscheiden wollen? Diese Entscheidung liegt am Ostrand des Mittelmeers sicher in den besten Händen. Daran zweifelt sicher niemand.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:41
@nurunalanur

der reaktor ist natürlich tabu. ich sehe zwar die notwendigkeit das atomprogramm zu verlangsamen (stoppen ist nur schwer möglich) aber eine verstrahlung des irans wäre ein schweres kriegsverbrechen und unentschuldbar. es ist auch gar nicht notwendig da der reaktor alleine nicht ausreicht um eine bombe zu bauen. wenn man die zentrifugen und raketenfabriken zerstört reicht das vollkommen aus um den iran ein paar jahre zurückzuwerfen.


btw

vor einigen jahren wäre es noch nicht notwendig eine solch aggressive fast schon imperialistisch wirkende politik zu fahren, aber mittlerweile sind wir schon mitten im kalten krieg 2.0, die normalbürger haben es aber noch nicht mitbekommen, zur zeit wird die gesamte welt neu geordnet, diese übergangszeit wird ziemlich blutig aber wenn sich der rauch gelegt hat dürften die drei großen machtblöcke relativ stabil sein. der nahe osten wird unter diesen blöcken aufgeteilt, keiner will einen eigenständigen block der vom iran angeführt wird und einen großteil der ölreserven kontrolliert.

der irakkrieg hatte unter anderm das ziel den irak in den westlichen block zu bekommen, das hat nicht ganz funktioniert, aber selbst dieses desaster hatte noch einen positiven effekt, saudi arabien und die anderen golf staaten sind nun noch abhängiger von den usa. auch in afghanistan profitieren die usa selbst wenn sie den krieg verlieren und pakistan destabilisiert wird, eine instabile atomacht mitten in asien stellt in erster linie ein problem für china, russland und indien da und nicht für die usa.

dieses muster zieht sich durch fast alle amerikanischen aktionen der letzten jahre, selbst wenn es auf den ersten blick eine niederlage zu sein scheint können die amerikaner immer noch ihren vorteil daraus ziehn.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:51
und durch eine bombadierung im iran legen wir schon mal kräftig ne spur vor wie die geostrategische neuordnung ablaufen soll ...... dann kann ja china guten gewissens noch härter zur sache gehen ..... persilschein wurde ja dann erteilt ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:53
Harter Kurs im Atomstreit IAEA stellt Iran Ultimatum
Der Iran gerät im Atomstreit immer stärker unter Druck. Die Internationale Atomenergiebehörde verlangt die Aufklärung aller offenen Fragen zum Atomprogramm bis zum März kommenden Jahres.

Selbst Russland und China tragen das Ultimatum mit.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:55
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Harter Kurs im Atomstreit IAEA stellt Iran Ultimatum
Bitte die Quelle. Weißt du überhaupt was ein Ultimatum ist?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:56
@individualist

Das du gerade vom Wissen reden willst :) wundert mich nun wirklich .... beschreibe mir erst mal deine Wunder Satelliten Anlage !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:58
@rumpelstilzche
Bitte lass den Blödsinn, am ende bin ich wieder Schuld. Zeige mir deine Quelle.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:59
@individualist
China und Russland haben die Resolution gemeinsam mit den USA, Frankreich, Großbritannien und Deutschland verfasst. 32 der 35 IAEA-Mitgliedstaaten des IAEA-Gouverneursrat stimmten dem Text zu. Kuba und Ecuador stimmten gegen den Text, Indonesien enthielt sich.
http://www.n-tv.de/politik/IAEA-stellt-Iran-Ultimatum-article4810661.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:59
@robert-capa

Die Chinesen haben nicht das gesamte Öl im Irak bekommen,sondern nur einen Teil und es sind die USA,welche die Quellen kontrollieren und nicht die Chinesen. Daher ist es letztenendes unerheblich, aus welchem Land die Ölfirma kommt, die bohrt.

Es würde auch keinen Block unter iranischer Führung geben,selbst wenn der Iran nach der Atombombe greift. Perser und Araber sind sich nicht gerade wohlgesonnen. Der Iran wurde im letzten Jahrhundert 3 mal von oder mit Hilfe der Westmächte überfallen, daher ist die Doktrin des iranischen Militärs defensiv. Es geht nicht darum,ein Druckmittel für offensive Zwecke zu haben,sondern um Abschreckungspotenzial.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:01
@Obrien

Wie ich schon sagte der westen allen vorran die USA ist die treibende Kraft, dass der Iran in seiner Verzweiflung die Atombombe zum Selbstschutz haben möchte.

Wenn man jemanden der eigentlich nichts Verbrochen hat, ständig in die Enge treibt und droht, ja sogar Stellvertreter Kriege anzettelt und es als des Achse des Böse bezeichnet, als das Böse schlecht hin darstellt, nur weil der Iran nicht im Interesse des Westen und der USA handeln,

dann ist es normal, dass der Iran sich wehren möchte, und nach Sicherheit sucht.

Dem Iran gönne ich am meisten die Atombombe, dann wollen wir mal sehen ob Israel und die USA noch so eine große Schnauze haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:02
Nun es war deine Theorie ! das die dummen Amis selbst mit einer Satelliten pla pla ihn nicht gefunden haben ...

das solltest du mir erst einmal erklären ! solange du es nicht kannst und dich immer weigerst .. und dann auf einmal mit Indianer Geschichten herkommst, die dann auch noch falsch sind ...kommt auch nichts mehr von mir. Punkt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:02
@Obrien

was ist mit der syrisch-iranischen achse? im irak haben die schiiten die macht, dann gibt es noch die hisbollah und hamas und die türkei die einen pro iranischen kurs fährt. natürlich ist das eher ein kleiner machtblock, aber trotzdem wäre er unabhängig und würde mehr als genug ärger verursachen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:06
@robert-capa

Die Türkei führt längst keinen pro iranischen Kurs mehr und steht mit Sicherheit nicht unter der Kontrolle Teherans. Syrien und Iran sind aufeinander angewiesen und der Irak steht unter Kontrolle der USA. Es gibt keinen iranischen Machtblock, das ist ein Hirngespinst.

Unabhängigkeit mag uns Ärgern, aber wir müssen sie hinnehmen,es sei den wir überziehen den Nahen Osten mit Krieg und ob das letztenendes zu unserem Vorteil oder zum Vorteil Israels wäre, darf stark bezweifelt werden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:06
@robert-capa
Der Artikel sagt nicht wirklich was aus. Ein Ultimatum stellt die aller letzte Forderung da. Es sagt nicht aus mit was der IAEA den Iran belasten will, er kann im eigentlichen gar kein Ultimatum stellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:08
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Türkei führt längst keinen pro iranischen Kurs mehr und steht mit Sicherheit nicht unter der Kontrolle Teherans.
wo hab ich was von kontrolle gesagt? es gab da aber besorgniserregende tendenzen die nun wegen der krise in syrien etwas untergegangen sind.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es gibt keinen iranischen Machtblock.
natürlich nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:10
@robert-capa

wo hab ich was von kontrolle gesagt?

Du hast einen Machtblock unter iranischer Führung herbei fabuliert und versucht da die Türkei hineinzumalen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:12
@Obrien

ich sagte das sie einen pro iranischen kurs gefahren sind. was ja auch der fall war. aber ist ja auch egal hab jetzt sowiso was anderes zu tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:17
@robert-capa
Die Türkei ist einer der wichtigsten Verbündeten Israels, nicht des Irans. Auch wenn die Streitigkeiten zwischen Recep und Bibi etwas anderes vermuten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:17
@robert-capa

Im Zusammenhang mit meiner Aussage,das dein Machtblock unter iranischer Führung kein realistisches Bild darstellt. Also hast du der Türkei implizit eine Zugehörigkeit zu diesem Machtblock unterstellt. Jetzt versuchst du natürlich deine Aussage ein bisschen so umzuinterpretieren, das du das nicht gesagt hast...naja, traut sich keiner explizit etwas zu sagen hier ;)

Ich habe auch wichtigeres zu tun,als mich mit deinen oberflächlichen Analysen,so wollen wir deine Aussagen mal nennen, zu beschäftigen.


1x zitiertmelden