Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:07
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:sofort die Schuld einem der US-, oder westlichen Geheimdienste zu geben, ist schon etwas zu einseitig und einfach.
seh ich genau so .... aber umgekehrt sollte es auch nicht generell ausgeschlossen werden bzw. in diskussionen abgewürgt werden ..... geschichte wiederholt sich bekanntlich bzw. kann sich wiederholen

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:11
@robert-capa

Wen denn?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:19
@Obrien
keine ahnung irgend einen stamm oder ein paar militärs irgendjemand der verlässlicher als die islamisten ist. jetzt hat man einen, zugegebenermaßen bekloppten aber weltlichen herrscher gegen islamisten eingetauscht. gaddafi war doch zuverlässig, er hielt die afrikaner davon ab nach europa zu kommen, lieferte öl und kämpfte gegen islamisten. eine bedrohung war er schon lange nicht mehr und allemal besser als islamisten am mittelmeer. eine durchdachte startegie für nord afrika kann ich zur zeit nicht erkennen, wer garantiert das libyen kein zweites afghanistan oder somalia vor unserer haustür wird?

ich war gegen den krieg in libyen und bin auch gegen einen krieg in syrien.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:24
Als diese revolutionierende Grippe Russland erwischt hatte, gab es auch nichts, um diese Krankheit stoppen zu können. Koltschak hat es auch nicht geschafft, wenigsten Sibirien von diesem Pest frei zu halten.

Jetzt hat diese Grippe Islamische Länder erwischt. Denkt ihr, es gibt eine Impfung, die es stoppen kann?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:30
@Lizetto
Jetzt hat diese Grippe Islamische Länder erwischt. Denkt ihr, es gibt welche Kraft, die es stoppen kann?
tja saddam hat es geschafft einen aufstand niederzuschlagen


wenn die lage in syrien weiter eskaliert dann wird assad sich vielleicht daran erinnern wie saddam die schiiten 1991 wieder unter kontrolle bekommen hat. assad hat ja eigentlich freie hand, der westen wird syrien nicht angreifen, nicht nach dem fiasko im irak und außerdem ist der iran zur zeit einfach wichtiger.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:32
@robert-capa

In Syrien liefen die Proteste wenigstens weitestgehend friedlich ab. Aber dort unterstützen wir die Protestler so gut wie gar nicht, dabei muss man gar nicht militärisch vorgehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:33
@Obrien
Der unterschied zwischen Syrien und Lybien ist das die Arabische Liga bei Lybien Europa um Hilfe gebeten hat und den Übergangsrt schon vorher anerkannt hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:38
@Obrien

der westen wäre auch blöd wenn man assad ausschlachteten würde, ja er ist ein dikator und nicht gerade ein freund des westen. aber er ist auch ein garant für stabilität und israel kann zur zeit alles besser gebrauchen als ein instabiles syrien. wenn man clever wäre, dann würde man assad signalisieren das man ihn freie hand lässt, wäre sicher gut für die zukünftigen beziehungen zu syrien. assad ist ja kein religiöser fanatiker und seine anti israelische haltung dürfte wohl mehr show für die arabischen massen sein als wirkliche eigene überzeugung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:40
Stabilität, jo. Ich wette die Sowjetunion war unter Stalin auch stabil. Und Kambodscha unter Pol Pot.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:41
so geht es, wen alle Leute plötzlich krank sind.

ADMIRAL - WARRIOR.HERO.LEGEND Trailer German Deutsch ab 26. November
Youtube: ADMIRAL - WARRIOR.HERO.LEGEND Trailer German Deutsch ab 26. November auf DVD und Blu-ray
ADMIRAL - WARRIOR.HERO.LEGEND Trailer German Deutsch ab 26. November auf DVD und Blu-ray
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sehr empfehlenswert, bester film des jahres,.. eine sehr rührende geschichte


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:42
@robert-capa

Setz mich rein in syrien und du wirst sehen da es auch stabil bleibt ,wenn eine stabilität das maß der dinge wäre dann gebe es überhaupt keine veränderungen.Die Monarchien waren auch alle stabil solange es keine opposition gab.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:43
@Goneril
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Stabilität, jo. Ich wette die Sowjetunion war unter Stalin auch stabil. Und Kambodscha unter Pol Pot.
ok, dann sag mir was nach assad kommen soll? wenn er weg ist dann wird es ablaufen wie im irak. die syrischen christen stützen assad doch nicht aus jux und dollerei. wollen wir noch ein pulverfass aufmachen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:48
@robert-capa: Na natürlich nicht militärisch eingreifen, aber ihn auch nicht noch in seiner Politik bestätigen. Assad muss in der Region und international isoliert werden bis sich das System von innen reformieren kann. Aber ob das möglich ist. Die Russen und Chinesen werden ihm weiterhin in der Arsch kriechen, wie vielen anderen Diktatoren auch, und sich dabei noch als Verteidiger der Unterdrückten aufspielen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:56
@Goneril
die leute die heute auf die straße gehn lassen sich doch nicht mit ein paar freiheiten abspeisen, das mag die schweigende mehrheit ja beruhigen können, aber die menschen die angehörige verloren haben oder die schon zur waffe gegriffen haben lassen sich von reformversprechen nicht mehr einlullen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 23:03
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Und es kommt zu großen Verluste von beiden Seiten, Menschen werden sterben, damit die wenigen noch reicher sein konnten.
Wenn es zum Krieg gegen den Iran kommt,dann damit der Asinaziarsch,der dort von der Weltherrschaft des 12.Imam träumt und natürlich auch seiner eigenen nicht mit Atombomben rumspielt,die er auf Langstreckenraketen spazieren schickt. Könnten auch selbst eine abkriegen.
Aber dann gibt es immer noch genug,die meinen,der Westen war selbst schuld.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 23:07
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber dann gibt es immer noch genug,die meinen,der Westen war selbst schuld.
die amerikaner sind ja auch schuld das die japaner pearl harbor angegriffen haben. die japaner hatten ja überhaupt keine wahl, entweder das morden in china einstellen oder das öl. schon echt gemein was die amis da verlangten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.12.2011 um 18:35
Hier sind ja wieder echte Denkspezialisten am Werk :D :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.12.2011 um 18:45
@interrobang

Also wenn uns die Taliban demnächst um Hilfe bitten, die unzuverlässige Diktatur in Pakistan abzuschütteln, sollten wir das dann auch machen? Wie naiv dein Gedankengang doch ist :D

@robert-capa

Das gleiche ist im Iran auch der Fall, den meisten Leuten im Iran geht Israel am Allerwertesten vorbei, aber der Systemglaubwürdigkeit halber wird verbal gegen Israel geschossen.

Nein, man sollte assad keine freie Hand lassen, irgendwie versprüre ich eine tiefe Abneigung gegen Diktatoren, die gegen friedliche Opositionelle vorgehen. Ein syrisches Leben ist in eminen Augen genausoviel Wert wie ein israelisches, deswegen finde ich es zynisch, Israels Sicherheitsinteresse, über die INteressen des syrischen Volkes zu stellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.12.2011 um 18:46
@Obrien
Das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur Unterschiede aufgezählt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.12.2011 um 18:57
@Obrien
Naja, die NATO bittet jetzt Kazai sich mit den Taliban an einem Tisch zu setzen. Mittlerweile ist auch von guten und bösen Taliban die rede. die Geschichte ist ein Kreis.


Anzeige

melden