@Fedaykin Wer sollte denn damit Rechnen?
Als allererstes derjenige der den Warnschuss abgibt und dann halt eben auch alle seine Verbündeten.
"Unser Bündnispartner könnte demnächst Atomwaffen gegen den Iran einsetzen und wir werden da mithineingezogen", ist die Botschaft die so ein Warnschuss an die Verbündeten aussendet.
Und die müssen das zuhause dann auch noch an den Mann bringen... also wieso das nun so ne gute Sache ist und wir voll dahinter stehen.
Wir sind immer noch beim show of Force
Ja aber ne SoF ist nunmal beunruhigender als ein unterirdischer Atomtest. Das Gespenst eines Atomkrieges geht um.
Das dürfte schon n paar mehr Leute zum nachdenken anregen.
Das würde alles anders aussehen , wenn bsp. der Iran zuerst ne Bombe zünden würde.
Dann wär ich voll bei Dir was den Ruckhalt anbelangt.
Doch ich sage show of Force, wenn das nicht mehr zieht dürften eh die Kampfhanldungen dann die nächst Aktion darstellen vermutlich Konventionell
Aber Du sagtest auch:
Und echt, du hast es verstanden, wenn man eine Kernwaffe zündet zur Show of Force sollte der Gegner damit rechnen das die nächste Trifft.
Ich kann nicht davon ausegehn, dass die Eskalation dann konventionell geführt wird. Ich muss damit rechnen, dass sie nuklear erfolgt. Zumindest war das die Offerte des SoF. Ansonsten hättens auch n paar Tomahawks in der Wüste getan.
Ja klar... die Vernunft... aber was hat ein nuklearer Warnschuss mit Vernunft zu tun?
Jede Atommacht steht für einen Effektiven EInsatz von Atomwaffen, sonst bräuchte man sich die Arsenale gar nicht zu halten.
Und (fast) jeder Bürger geht davon aus, dass diese Atomwaffen reinen Selbstverteidigungszwecken gegenüber anderen Atommächten dienen.
Aber wie erwähnt das ganze war doch nur die Aussage eines Zivilisten der Wahlkampfspenden getätigt hat.
Jeps..und ich hab erst etwas dazu gesagt, als Du schriebst,
Ist ne Interessante Option, bzgl Show Of Force
Da hab ich gefragt, was Du mit einer SoF willst.
Tatsächlich muss man aber sagen das Trump seine Sanktionen mehr wirkung zeigen
Trump hätte auch den Iran dazu bringen können das Abkommen aufzukündigen, ohne diesen Schritt gleich selbst zu tätigen, indem sie ihn unter Druck gesetzt hätten bezüglich Ausweitung des Abkommens. Es soweit nur ausgesetzt hätten um Sanktionen anwenden zu können, statt es gleich für nichtig zu erklären.
Klar wär das Resultat unterm Strich das selbe..aber es wäre mMn der korrektere Weg gewesen.
Und welche Wirkung denn genau? Zieht der Iran seine Truppen in Massen aus Syren zurück, oder schliesst er seine Atomanlagen? .. oder beschränken sich die wundersamen Wirkungen auf die Armut der Bevölkerung?