Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
24.09.2015 um 09:13Die USA und der Iran werden jetzt Partner , keine Gegner.
Samsaraa schrieb:Die USA und der Iran werden jetzt Partner , keine GegneWenn du die meisten Leute ansiehst, nicht nur die Menschen die nach dem Atomabkommen mit dem Westen im Iran auf den Straßen, diesen eigenartigen Vertragsabschluß über das Atomprogramm feierten, könnte man echt denken, das du da recht hast.
Samsaraa schrieb:Die USA und der Iran werden jetzt Partner , keine Gegner.Schau dir mal an wie viel Widerstand es in den USA gegen Obamas Iran Politik gibt. Das wird nicht halten.
Samsaraa schrieb:Am besten für alle Menschen wäre es, wenn kein Land auf der Erde irgendwelche Waffen hat.@Samsaraa
Samsaraa schrieb:kein Land auf der Erde irgendwelche Waffen hat.das dann Friede herrschen kann :ask:
lukistar schrieb:Schau dir mal an wie viel Widerstand es in den USA gegen Obamas Iran Politik gibt.Damals als der Vietnam Krieg zu Ende war, wollte kein Amerikaner, kein Bürger/in mehr Krieg. Wenn ich mir die Stimmung der amerikanischen Bevölkerung so ansehe, wie die über Muslime denken, habe ich Angst, das die einen Krieg gegen den Iran befürworten. Hoffentlich bleibt es friedlich.
das dann Friede herrschen kann? Ich nicht...Ja ich glaube daran. Dann hätte man für was sinnvolles zeit und müsste sich anderweitig beschäftigen.
Glünggi schrieb: Wenn der Iran Atomwaffen hat, dann haben sie auch sämtliche sunnitische Staaten.. von Afghanistan bis Marokko... inkl der Türkei... und dann will Griechenland auch.Weil ... von Afghanistan bis Marokko... dann Gefahr besteht, das eines aus der Liste dieser arabischen Länder Atomwaffen einsetzt :ask:
lukistar schrieb:sie wiederholen Fehler regelmäßig.jaaa, du hast Recht!
HeurekaAHOI schrieb:Weil ... von Afghanistan bis Marokko... dann Gefahr besteht, das eines aus der Liste dieser arabischen Länder Atomwaffen einsetztWeil die Sunnitischen Staaten in Konkurrenz zu den Schiitischen Staaten stehen. Weil man dann nur noch politisches Gewicht hat wenn man seine Worte mit einer Atombombe untermauern kann. Wer dann noch eine regionale Macht sein will, braucht Atomwaffen.
taren schrieb:und es würde keine 5 Jahre dauerndie offiziellen Schätzungen gehen von 1 Jahr aus... wenn ich mich nicht irre.
taren schrieb:Jedes moderne Land kann dies,Jedes moderne Land das an hoch angereichertes Material kommt kann theoretisch eine Bombe bauen...ja.
taren schrieb:es gibt keine Möglichkeit es zu verhindernIsrael dürfte trotzdem handeln... und vermutlich auch noch andere Staaten. Für irgendwas hat die VAE ja 4000 Bunkerboosterbomben gekauft.
taren schrieb:aber eine konkrete Umsetzung mit hoher Priorität ist sehr unwahrscheinlich.Man hat halt einfach die Vorstellung im Kopf, dass da irgendwo eine geheime unterirdische Anlage existiert :D
taren schrieb:ist auch leicht zu beweisen, würde der Iran Atomwaffen entwickeln, dann hätte er sie schon langeUnd welche Vorbildung kannst du in dem Bereich der Atomphysik und Technik vorweisen um deine Aussage überzeugender zu gestalten?
lukistar schrieb:Oder gehst du einfach mal davon aus das es gar nicht so schwierig sein kann?Wenn man im Besitz der Konstruktionspläne ist , ist es nicht wirklich schwierig.
lukistar schrieb:aber der hat nur einen kleinen Teil beigetragen.Sehe ich anders.. ich denke er hat einen grossen teil beigetragen.
lukistar schrieb:Das sind keine guten Bedingungen um in ein paar Jahren Atomwaffen zu produzieren.Das Risiko erwischt zu werden ist halt schon extrem gross.
Irans „Supreme Leader“ Ayatollah Khamenei hat jedoch nicht nur einen „verbesserten“, sondern überhaupt jeden Zugang ausländischer Inspektoren zu Parchin kategorisch ausgeschlossen. Hinter der IAEA stecke der Große Satan und dessen Spione lasse man nicht die eigenen Militäranlagen ausspähen. Hier stößt die siegreiche Diplomatie Kerrys und Steinmeiers an ihre Grenzen - Ende der Fahnenstange, Punkt. Um das Abkommen nicht an diesem eklatanten Verstoß scheitern zu lassen, hat man eine diskrete Absprache zwischen der IAEA und dem Nationalen Sicherheitsrat des Irans lanciert, nach der die Iraner gewissermaßen im Auftrag der IAEA Parchin selber „inspizieren“ sollen. So sieht also der Präzedenzfall für die detaillierten, strengen, überprüfbaren und nachhaltigen Kontrollen des iranischen Atomprogramms aus. Der Iran kann falsch spielen und dabei ertappt werden, ohne Schaden befürchten zu müssen – ein starker Anreiz, genau so weiter zu machen, genau so wie übrigens schon in den letzten 20 Jahren, und dabei mitnichten als Verlierer dazustehen.Weiter: http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3449/ (Archiv-Version vom 29.09.2015)
Haben die Kanzlerin, der Präsident und der Premierminister die Öffentlichkeit und den Kongress der USA falsch unterrichtet? Es spielt keine Rolle, dass die Unwahrheiten die gleichen sind, die auch vom Weißen Haus verbreitet werden. Hier werden falsche Tatsachen vorgespiegelt: mal ist die Rede von wasserdichten Kontrollen der IAEA – mal werden Schein-Inspektionen vereinbart, an denen die IAEA gar nicht beteiligt ist. Von solcher Diplomatie werden keine Konflikte bewältigt; sie werden konserviert und verschärft. Einem Magazin ist es gelungen, die Motive der europäischen Politik auf den Punkt zu bringen: die Meldungen über den Iran Deal erscheinen unter der Rubrik „Konjunktur“ (FOCUS – MONEY Online, 18.9.)
Fabs schrieb:die Meldungen über den Iran Deal erscheinen unter der Rubrik „Konjunktur“ (FOCUS – MONEY Online, 18.9.)Haha :D