DIE LINKE
08.04.2022 um 22:05Wozu das dann? Es gibt die Grünen und SPD, sogar in der Regierung.shionoro schrieb:Zum jetzigen Zeitpunkt würde es wohl mehr sinn machen, eine neue linksaußen partei aufzumachen
Wozu das dann? Es gibt die Grünen und SPD, sogar in der Regierung.shionoro schrieb:Zum jetzigen Zeitpunkt würde es wohl mehr sinn machen, eine neue linksaußen partei aufzumachen
Naja die SPD und die Grünen sind MItte links Parteien und die FDP ist eine wirtschaftsliberale Partei. Dass die gemeinsam (gerade unter Scholz) jetzt bestimmte linke Anliegen definitiv nicht machen werden (Vermögenssteuer, Pflegevollversicherung, deutlich drastischere Grüne Wende) leuchtet ja ein.Abahatschi schrieb:Wozu das dann? Es gibt die Grünen und SPD, sogar in der Regierung.
Das sind reine Kommunisten, die können nur kassieren und reden von Umverteilung.shionoro schrieb:die SPD und die Grünen sind MItte links Parteien
Aber eine Vermögenssteuer machen die trotzdem nich. Pflegevollversicherung auch nicht. Das sind sachen, die MItte Links Parteien im Wahlkampf sagen aber höchstens dann passieren, wenn sie wirklich alleine regieren können.Abahatschi schrieb:Das sind reine Kommunisten, die können nur kassieren und reden von Umverteilung.
Bitte gelegentlich das Wort "Kommunist" nachschlagen/ googeln. Dann in die Ecke stellen und mindestens 10 Minuten lang schämen.Abahatschi schrieb:Das sind reine Kommunisten,
Die Linke ist nicht politisch tot.shionoro schrieb:politisch tot.
Am Freitag entscheidet der Bundesrat über das geplante Sondervermögen. Ein linkes Positionspapier fordert nun, das Geld nicht für die Bundeswehr zu verwenden.Quelle:
Nach den Vorwürfen sexuellen Missbrauchs in der hessischen Linkspartei weitet sich der Skandal aus. Die Bundessprecherin der Jugendorganisation der Partei spricht von bislang mehr als 20 weiteren mutmaßlich betroffenen Personen aus mehreren Landesverbänden.Quelle: NTV
Nach dem Bekanntwerden von Vorwürfen sexueller Übergriffe bei den hessischen Linken haben sich an die mit der Partei verbundene Linksjugend Solid zahlreiche weitere mutmaßlich Betroffene gewendet. Solid-Bundessprecherin Sarah Dubiel sprach von mehr als 20 weiteren Betroffenen aus mehreren Landesverbänden.
Der "Spiegel" hatte am Freitag mutmaßliche Fälle von sexualisierter Gewalt in der hessischen Linkspartei öffentlich gemacht. Es gebe verschiedene Dokumente mit Hinweisen auf "mutmaßliche Grenzüberschreitungen, Machtmissbrauch und eine toxische Machokultur", schrieb das Nachrichtenmagazin nach Gesprächen mit zehn Frauen und Männern.Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Weitere-mutmassliche-Betroffene-melden-sich-article23273230.html
Für den Rücktritt nennt sie drei Gründe:Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-susanne-hennig-wellsow-tritt-als-parteichefin-zurueck-a-340a0985-16a7-4971-8e16-86d0c5087cbe
Wegen ihrer privaten Situation könne sie nicht mit der Kraft und Zeit für die Partei da sein, wie es derzeit nötig sei.
Die vergangenen Monate »eine der schwierigsten Phasen in der Geschichte unserer Partei«. Erneuerung brauche neue Gesichter, um glaubwürdig zu sein.
Der Umgang mit Sexismus in der Linken (mehr dazu lesen Sie hier) habe »eklatante Defizite« offengelegt. »Ich entschuldige mich bei den Betroffenen und unterstütze alle Anstrengungen, die jetzt nötig sind, um aus der Linken eine Partei zu machen, in der Sexismus keinen Platz hat.«
Ich habe mir ihre Erklärung durchgelesen, finde ich nicht schlecht, sachlich und ehrlich.bgeoweh schrieb:ie Spitze kann sich gleich ganz neu organisieren. Sollen sie mal machen, es wäre ganz gut wenn diesmal kein moskautreuer Betonkopffundamentalist drankäme. Aber find mal so einen bei der Linken.
Erstaunlicher fand ich dass sie Fred Perry trägt.calligraphie schrieb:und den bemerkenswerten Socken am Fuß.