DIE LINKE
04.12.2021 um 12:30DieLinke NRW hat zumindest weiterhin Platz für antisemitische Tendenzen. Sonst hätte man sich klar gegen Jules El-Khatib als Landessprecher entschieden.
Ach just remeber Essen 2014.
Ach just remeber Essen 2014.
shionoro schrieb:Was macht der denn antisemitisches?Nichts, was nicht salonfähig wäre...
Swanson schrieb:Eingestiegen wird mit dem üblichen Betroffenheitsdeutsch ("Schlimm", "polarisierend", "sehe ich nicht so"), dann wird es langsam wärmer ("man muss aber auch mal folgendes sehen..."), es folgt die Rechtfertigung mit der Herkunft des Antisemiten und der Diskreditierung der Kritik ("aber er/sie/es ist doch Muslim/Araber und rassistischen Anfeindungen ausgesetzt")Absolut richtig. Diesen Dreck kann ich langsam auch nicht mehr hören. An diesen Sätzen mit wortreichen Erklärungen habe ich in der Tat im RL auch immer den Antisemiten ausgemacht. Oftmals versteckt, stecken aber voller Hass. Vorher klopfen sie einen ab, um dann ihren Dünnschiss über den Zuhörer zu ergießen. Sie sprechen oft auch unterbelichtet, zwar gepflegtes Deutsch, aber dumme Sätze.
Bauli schrieb:Der linke Candy Crash Minister Ramelow, der bekannt dafür war, dass er während der Coronakrise seine Inzidenzen nicht im Griff hatte, fordert nunmehr, das das Hinterland der Städte die Flüchtlinge aufnimmt.Dazu hatte Ministerpräsidentin Malu Dreyer vor Kurzem im TV etwas gesagt, was dann von der AfD aus dem Zusammenhang gerissen wurde:
bgeoweh schrieb:Diese Menschen haben hier volle Bewegungsfreiheit und können gar nicht einfach so verteilt werden wie sich Herr Ramelow das vorstellt.Ich war mir nicht ganz sicher wie lange und hatte nur zwei Monate auf dem Schirm. Danke, dass du das nochmal erläutert hast.
Bauli schrieb:Ich war mir nicht ganz sicher wie lange und hatte nur zwei Monate auf dem Schirm. Danke, dass du das nochmal erläutert hast.Die 2x 90 Tage gelten für die die einen biometrischen Pass besitzen, zumindest wird das immer betont, ich nehme daher an dass für andere Personen möglicherweise abweichende Fristen gelten.
shionoro schrieb:ohne all die querdenkerDie wählen ja auch eher nicht links, immerhin ist "linksgrünversifft" in deren Wortschatz in der Regel sehr tief verankert. Die schauen sich eher nach einer Alternative um...
chriseba schrieb:Die wählen ja auch eher nicht links, immerhin ist "linksgrünversifft" in deren Wortschatz in der Regel sehr tief verankert. Die schauen sich eher nach einer Alternative um...Wenn du dich da mal nicht täuscht gibt mehrere Beispiele von Mitgliedern der Partei die Linke die corona Verschwörungstheorien anhängen hier mal ein Paar Beispiele.
In Bremen engagieren sich Mitglieder der Linkspartei bei lokalen »Querdenken«-Demos und verbreiten VerschwörungsmythenQuelle: Spiegel
Der Antrag für den Landesparteitag der Bremer Linken las sich wie ein Einmaleins gängiger Verschwörungsmythen. Die Sterberate beim Coronavirus liege in der »Größenordnung der Influenza«, heißt es da. Die verordneten Schutzmaßnahmen seien »unnötig«, die Bundesregierung handele ohne »wissenschaftliche Evidenz«. Auch die mRNA-Impfstoffe seien alles andere als sicher, angeblich seien schon »zahlreiche Todesfälle und schwerwiegende Nebenwirkungen dokumentiert«.Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-in-bremen-mitglieder-organisieren-querdenken-demos-a-da22154a-9d5e-47f1-bc0f-3b90d37068ef-amp
Führt eine Spur von der Corona-Krise zu den brennenden Twin Towers in New York? Ist die Pandemie ein einseitig eingesetztes Mittel in einem nicht erklärten, weltweiten Krieg? Und: Kommt das Virus aus US-amerikanischen Militärlabors? Was klingt wie eine dieser arg überreizten Twitter-Diskussionen, hat jetzt der Hamburger Linken-Abgeordnete Mehmet Yıldız geäußertQuelle: TAZ
Und was Yıldız da sagt, hat es in sich: Unter der Überschrift „Corona wurde in einem Labor hergestellt“ breitet er aus, dass die Corona-Pandemie „den Imperialisten“ dazu diene, „China aufzuhalten und den Klassenkampf von oben zu verschärfen“. Und mehr noch: „Der jetzige Ausbruch des Coronavirus“ werde „als eine moderne Kriegswaffe benutzt“.Quelle: https://taz.de/Linke-Verschwoerungstheorie-ueber-Corona/!5669065/
Von wem genau, bleibt nicht lange unklar: Da sind „federführend die USA“ am Werk, wenn es nach dem 2008 erstmals ins Hamburger Parlament eingezogenen Yıldız geht. Die nämlich, wie auch ihre Mit-Imperialisten, hätten „überall verloren. Sie haben nicht nur die Kriege verloren, sie haben auch ihre Hegemonialstellung in der Weltwirtschaft und in der Politik verloren.“
sacredheart schrieb:Ich denke mal auch nach dem überfälligen Verschwinden der Linken haben wir noch genug linksaußen.Mit linksaußen meine ich jetzt eher sowas, wie wenn Jusos und junge Grüne eine Partei zusammen aufmachen, nicht die vollkommen wahnsinnigen linksaußen.
Da gibt es ja noch die MLPD mit ihrem Lenin Denkmal. Die sind linksaußen genug und auxh ganz sicher bekloppt genug.