Heimli1978 schrieb:Uiiiii da freut sich die NPD sicher auch darüber über diesed Qualitätsmerkmal... LOL
Wenn man sie mal wirklich beobachten würde, eher weniger... Lies doch den Artikel:
Auszug:
"Dass in Niedersachsen Journalisten, die zu Neonazis recherchieren, systematisch beobachtet worden sind, ist in der Szene schon lange ein Verdacht. Röpke sagt, sie sei manchmal von Beamten angegangen worden, ob das, was sie berichte, auch stimme. Ob es nicht doch übertrieben sei. Und: Woher sie das denn alles habe? "Ich hatte manchmal das Gefühl", sagt Röpke, "dass ich eine empfindliche Stelle getroffen hatte. Ich störte."
Vor zwei Jahren flog der Fall des Journalisten Kai Budler auf. Er ist Redakteur beim Göttinger Stadtradio, und auch er berichtet über Neonazis. Der niedersächsische Verfassungsschutz, der etwa im NSU-Fall nicht durch besondere Aufmerksamkeit auffiel, hat ihn beobachtet. Dass Budler an "Anti-Atom-Demonstrationen" teilgenommen habe, stand in den Akten. Auch die wurden teilweise geschreddert, als der Anwalt Sven Adam nachhakte."