Jero schrieb:Das ändert nichts an der Tatsache, dass dort ein Volk lebte, was daraufhin vertrieben, enteignet und zusammengefercht wurde. Ob nun souveränder Staat oder nicht, man muss das auch von menschlichen Seite betrachten.
Ja das sind eben die Finessen der Berichterstattung, die es erlaubt eine Begebenheit einmal so und einmal vollkommen gegenteilig darzustellen.
Beide haben Blut am Stecken kleben das will ich nicht bestreiten aber da ja hier eh schon genug Moslems sind die selbstverständlich wie es sich gehört Pro Palästinenser und Anti Israel schreiben, schreib ich dafür mal Pro Israel. Und zwar zur Staatsgründung.
Es gibt eben Länder da haben immer schon unterschiedliche Völker gewohnt.
Aber da die Menschen nun mal Rassisten sind und nicht miteinander können funktioniert das eben nicht.
Von Palästinenserland und Judenland zu reden ist sowieso daneben weil da beide gewohnt haben. Als Vergleich finde ich Zypern gar nicht so schlecht.
Das gehört weder den Griechen noch den Türken, sondern den Zyprioten und die bestehen nun mal aus griechischen und türkischen Völkern.
Nun so schlecht haben es die Briten ja gar nicht erkannt (weder auf Zypern noch in Israel)
und haben 2 Staaten gegründet: Israel und Jordanien.
Jordanien für die Araber, was VIEL größer ist als das Israel für die Juden.
Außer dem Grund dass die meisten Araber in der Gegend die Juden nicht haben wollen gab es auch keinen Grund, denn das unfruchtbare, unbewirtschaftete Israel war der dort lebenden Bevölkerung sowieso so gut wie nutzlos und sie verkauften es liebend gerne an die Juden, nur um jetzt jammernd von Eroberung zu sprechen.
Die Juden haben dann wie sie es schon immer waren fleißig gewirtschaftet, geackert und aus dem ehemaligen nutzlosen Stück Land ein extrem fruchtbares Stück Land gemacht.
Das wollen jetzt die neu erfunde Bevölkerungsgruppe der Palästinenser (denn eigentlich gehören sie genauso zu den Bewohnern der umliegenden Länder und sind kein eigenes Volk) natürlich haben.
Nebenbei verlangen sie natürlich auch die komplette Vernichtung Israels, was immer gerne abgeschwächt wird und doch tausendmal zitiert werden kann.
Die umliegenden arabischen Staaten sind froh da sie Israel auch loswerden wollen und hetzen die Palästinenser genauso auf Israel.
Sie könnten ja von Israel aus auch dort wohnen nur irgendwann würde mir auch der Kragen platzen wenn sie außer irgendwelche Busse und unschuldige Menschen sprengen nichts anderes vor haben.
Eine Lösung wie in Zypern vor 1974 wäre meiner Meinung nach fair und sinnvoll
(1 Land ein Präsident von den Griechen (respektive Israelis) und ein Vizepräsident mit vollem Vetorecht (Türken resp. Palästinenser)
Aber solange die einen jede Verhandlung ablehnen und nur außer der völligen Vernichtung der Nachbarn nichts akzeptieren solange muss sich kein Mensch wundern wenn Israel einen Bunker um sich baut.
Soweit meine Meinung. Und jetzt warte ich auf die Pro Islam, Vernichtung von Israel, Europa und USA (in dieser Reihenfolge)- Kommentare getarnt natürlich als unterdrückte Opferstimme.