@huramabi<<<
Weißt Du, Leute, welche die Bibel so verstehen, wie Du es tust, an dessen Verstand kann, darf und muss sogar gezweifelt werden. >>>
Die Bibel kann man so verstehen, wie sie geschrieben ist.
Den Koran jedoch muss man deuten und uminterpretieren, weil viele Aussagen nicht mit der heutigen Zeit und schon gar nicht mit den biblischen Propheten und Jesu Aussagen übereinstimmen.
Ich zweifle im Gegensatz zu Dir, nicht an Deinem Verstand, sondern an Deiner Offenheit und Ehrlichkeit. Wie willst Du die Widerspruche von Mohammed gegenüber den Worten Jesu „harmonisieren“ ?????
Mohammed bringt eine ganz andere Botschaft, wie man zu Allah kommen kann.
Du schreibst mir dann:
<<<
Dein Gott ist ein Trugbild, zusammengestellt aus falscher Interpretierung. Das kommt dabei raus, wenn Gott ausschließlich versucht aus einem Buch abzuleiten, aber alles falsch versteht. >>>
Der Gott der Bibel hat sich über Jahrtausende Menschen offenbart und zu ihnen gesprochen und diese Zeugnisse stimmen überein und viele davon sind erfüllt.
Dein „Gott“ (Allah) ist ein Lügner. Er verführt Euch durch Mohammed und verdunkelt Euch das Licht des Evangeliums, der frohen Botschaft von der Versöhnung Gottes mit den Menschen.
Schreibe mir bitte, wo ich die Bibel falsch interpretiere, wie Du behauptest !
Richtig: Ich „leite Gott nur aus einem Buch“, der Bibel ab. Diese berichtet über Jahrtausende
Von Gottes Handeln und Wirken.
Du bist doch derjenige, der nur auf den Koran hört, bzw. auf das, was Dir darüber gedeutet wird, und der Koran wird nur von einem Einzigen behauptet, der vorgibt, dies von Allah empfangen zu haben.
Ich sage Dir, was ich vermute – um es nicht deutlicher zu sagen –
Er ist einem Dämon, der sich Allah nennt auf den Leim gegangen. Allah ist ein Widergott, den die Bibel klar entzaubert:
2. Johannes
7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen,
die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.
8: Sehet euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.
9: Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.
10: So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.