@Jeroan
@bekchris<<<
Du begehst einen fatalen Denkfehler, wenn du dich aufgrund der Thesen der Bibel verpflichtet fühlst, das heutige Israel auf Biegen und Brechen zu verteidigen. >>>
Du machst einen „Denkfehler“: Ich zitierte aus der Bibel keine „Thesen“, sondern Aussagen des biblischen Gottes, der sich über Jahrtausende an seine Verheißungen gegenüber den Erzvätern und seinen Nachkommen . Damit verteidige ich nicht Israel, sondern den Allmächtigen Gott.
<<<
Denn in der Bibel handelt es sich um das Land Israel und es findet sich keine Aufforderung, der aktuellen Regierung dieses Landes blinde Gefolgschaft zu erweisen. Das biblische Israel ist mit der Regierung des Landes nicht gleichzusetzen. >>>
Das heutige Land Israel ist nur ein kleiner Teil von dem Land, das Gott verheißen hat. Wenn ich Pro Israel bin, dann deshalb, weil sich Gott zu diesem Volk nach wie vor bekennt und es schützt. Dass die Regierung derzeit in großen Problemen steht, oft falsch handelt und wohl selbst nicht recht weiß, wie sie da herauskommen sollen, ist uns wohl allen bekannt. Doch Israel hatte bereits im ATR sehr oft Regierungen, die nicht nach Gottes Willen fragten, nachzulesen in den Königsbüchern und den Chroniken. Hier zeigt sich, dass die Bibel nichts beschönigt, sondern sehr deutlich und wahrhaftig berichtet, auch von den Fehlern der Könige.