Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:21
@al_islam

Ich verstehe dich da sehr gut, glaub mir. Und ich verstehe auch deinen Zorn. Du musst mir keine Beweise bringen, weil mir sehr wohl klar ist, was dort unten geschieht.
Dieses unmenschliche Verhalten ist nicht zu entschuldigen, das steht doch außer Frage.
Trotzdem- der Vergleich mit den Nazis hinkt nun mal.
Aber ich weiß, was du aussagen willst. Unterstelle dir da keinen bösen Willen. Zorn kann lähmen. Ich glaube, genau das, machst du gerade durch.


Jeder verurteilt diese Greueltaten, das stimmt.
Was würdest du dir denn von Europa und von der Politik wünschen?
Was würdest du dir von Deutschland wünschen?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:21
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:In den Deutschen Medien wird auch nicht berichtet, also ich habe nichts gesehen
dann musst Du blind sein

http://www.n-tv.de/politik/Sicherheitsrat-will-Untersuchung-article899336.html

http://www.n24.de/news/newsitem_6092480.html (Archiv-Version vom 02.06.2010)

http://www.welt.de/die-welt/politik/article7866023/Erdogan-nennt-Aktion-Staatsterrorismus.html

http://www.welt.de/die-welt/politik/article7866019/Entsetzen-ueber-Israels-Angriff.html


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:31
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was würdest du dir denn von Europa und von der Politik wünschen?
Was würdest du dir von Deutschland wünschen?
Mehr Solidarität mit den Palästinenser. Europa soll sich mehr in die Politik der Israelis einmischen. Ich würde es zum Beispiel sehr Begrüßen, wenn man dort Schutztruppen oder so eine art Friedenstruppen hin schicken würde. Die Türkei wäre zum Beispiel bereit für sowas. Und man muss denen auch mal endlich sagen, dass es nicht mehr so weiter geht, dass der, ich sage mal " Weltfrieden" durch deren verhalten auf der Kippe steht.

Sollche sachen sind doch nur Gefundenes Fressen für Fundamentalisten und in sollchen Situationen muss man leider sagen, handeln sehr viele Mensch falsch, weil sie aus Frust handeln und sich an irgendwelchen falschen Organisationen anschließen.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:33
In diesem Fall bin ich auf Israels Seite.
Wenn dieses Schiffe die Blockade durchbricht um Medienaufwirksamkeit zu bekommen, ist das schon gefährlich. Vor allem, wenn sie ein Angebot von den Israelis bekommen, wie dieses hier:

"Mavi Marmara, Sie erreichen ein Gebiet von Kampfhandlungen, das unter Seeblockade steht. Die Küstenregion und der Hafen von Gaza sind für jeglichen Seeverkehr geschlossen. Die israelische Regierung unterstützt die Lieferung von Hilfsgütern für die Civilbevölkerung im Gazastreifen und lädt Sie ein, den Hafen von Ashdod anzulaufen. Die Lieferung der Güter kann in Übereinstimmung mit den geltenden Regelungen über die offiziellen Landübergänge und unter Ihrer Aufsicht erfolgen, wonach Sie auf den Schiffen, mit denen Sie angekommen sind, zu Ihren Heimathäfen zurückkehren können"

Wenn es ihnen um die Hilfsgüter gegangen wäre, hätten sie doch wohl dieses Angebot angenommen.

Wenn dann 5 Schiffe eingenommen werden und es keinen Widerstand gibt ist das schön. Wenn aber auf dem 6. Schiff, die Soladten mit Messern, Schusswaffen und Eisenstangen angegriffen werden und ein Soldat vom Ober- aufs Unterdeck geschmissen wird und die "Friedensaktivisten" versuchen einen Helikopter zu Fall zu bringen, in dem sie das Tau, über das die Soldaten auf das Schiff kamen, festbinden, dann ist das ein sehr merkwürdiges Verhalten. Da würde ich von Notwehr sprechen.

Was haben denn die Leute auf dem Schiff gedacht, dass die Soldaten bei einem solchen Angriff tun werden? Es sich gefallen lassen? Sie wussten aber dass, die Soldaten, dass tun werden was sie letzlich getan haben. Sich verteidigt.

Aber jetzt gibt es eben Märtyer (würde fast sagen Selbstmordattentäter, denn so ein Angriff ist eben Selbstmord), die Israel in ein schlechtes Licht rücken.
Wenn ihnen wirklich etwas an der Bevölkerung in Gaza gelegen hätte, dann hätten sie das
Angebot Israels angenommen, die Ladung in einem anderen freizugänlichen Hafen löschen zu lassen. Warum haben sie das nicht einfach gemacht?


4x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:36
warum postest du das rein, was wir schon abgearbeitet haben?

zitier doch das was dir nicht gefällt und wir reden gerne darüber, aber es macht wirklich kein spaß jedes mal alles von vorne zu schreiben


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:38
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Mehr Solidarität mit den Palästinenser. Europa soll sich mehr in die Politik der Israelis einmischen
Na bist ja witzig.....wenn es Dir in Deine Sichtweise passt, dann soll sich Europa einmischen.....wenn sich Europa allerdings in Dinge einmischt, die Dir nicht passen, dann sollen sie sich raushalten weil es "EURE" Sache ist und wir dadurch die Souverenität angreifen.....

pfffff.....muslimische Doppelmoral nenne ich das!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:44
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:und in sollchen Situationen muss man leider sagen, handeln sehr viele Mensch falsch, weil sie aus Frust handeln und sich an irgendwelchen falschen Organisationen anschließen
Falsch gehandelt haben aber auch die Aktivisten.

Wie erklärst Du denn, dass Israel angeboten hatte, die Hilfsgüter per Landweg durchzulassen und diese Möglichkeit seitens der Aktivisten abgelehnt wurde? Wenn man wirklich hätte HELFEN wollen, hätte man dieses Angebiot doch angenommen, oder nicht?

Schlussfolgerung: Man wollte eigentlich nicht helfen, sondern hat diese Konfrontation bewusst provoziert!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:48
Nur mal so am Rande, damit Valentini und du bescheid weisst, ich werde in Zukunft nicht mehr mit euch Diskutieren.( Was ich auch anderen muslimischen Usern raten würde )

In der Vergangenheit habe ich nämlich gemerkt, dass es mehr Sinn macht, mit einer Mauer zu reden, als wie mit euch...

von daher, lass es bitte sein, mein Namen zu erwähnen, *danke*


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:50
Zitat von al_islamal_islam schrieb:ich werde in Zukunft nicht mehr mit euch Diskutieren
Wenn die Israelis das zu den Terroristen sagen, dann sind sie immer gleich die bösen, faschistischen Mörder.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:51
@CurtisNewton
Und woher willst du wissen, dass damit die Hilfstgüter ihr Ziel erreicht hätten? Per Landweg ist vieles gefährlicher und vor allem zeitaufwendiger!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:54
@rainlove

Wie kommst du auf die Idee, dass der Landweg gefährlich ist? Und zeitaufwendig ist es sicherlich nicht. Ashdod ist nur paar Stunden von Gaza entfernt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:54
@al_islam

gerne, im Gegenzug könntest Du Dich bitte vorher ein wenig mehr informieren über die Dinge, bei denen Du hier mitreden möchtest.

Denn die Mauer bist eigentlich Du selbst......zudem noch eine ziemlich verkalkte, brüchig und porös, denn Rückgrat und Gehalt ist Deinen Postings nach wie vor nicht zu entnehmen.

Auf Fragen wie
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie erklärst Du denn, dass Israel angeboten hatte, die Hilfsgüter per Landweg durchzulassen und diese Möglichkeit seitens der Aktivisten abgelehnt wurde?
antwortest Du nicht sondern behauptest einfach, es würde keinen Sinn machen mit mir zu reden?

Jeden Beitrag von Dir habe ich sachlich hinterfragt und dich gebeten mir Antworten zu geben........kam nix, kommt nix, wird nix kommen.

Kleingeistigkeit ist bei Dir Programm, was?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 11:56
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und woher willst du wissen, dass damit die Hilfstgüter ihr Ziel erreicht hätten? Per Landweg ist vieles gefährlicher und vor allem zeitaufwendiger!
DAS sage ich ja auch nicht, ich sage lediglich, dass Israel diese Lösung angeboten hat, um einen Konflikt in dieser Form zu vermeiden. Dieses Angebot wurde AUSGESCHLAGEN.

Punkt Aus!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:01
@CurtisNewton

Also "Lieber" Curtis gerne sage ich dir auch zum letzten mal warum es kein Sinn macht, mit dir zu DIskutiern
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dann musst Du blind sein
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:pfffff.....muslimische Doppelmoral nenne ich das!
Ich habe nicht einmal gesehen, dass du vernüpftig, auf Friedlicher art und weise diskutiert hast. Immer bist du Provozierend und pöbelst gerne rum, warum soll ich mir das antun und mich jedes mal über dich aufregen?

Von daher bitte ich dich noch ein letztes mal, hör auf meinen Namen mit dem @ zeichen zu schreiben, geschweigeden überhaupt zu erwähnen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:03
@al_islam

Dann diskutier mit mir. Warum haben sie die Hilfsgüter nicht per Landweg transportiert?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:04
@docmccoy
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:Wenn ihnen wirklich etwas an der Bevölkerung in Gaza gelegen hätte, dann hätten sie das
Angebot Israels angenommen, die Ladung in einem anderen freizugänlichen Hafen löschen zu lassen.
Genau DAS ist der Punkt.

100% Zustimmung


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:07
@varian
Ist die Frage ernst gemeint? Denk mal etwas nach bevor du sowas fragst.. meine Fresse.. -.-


Sind die Staatszugehörigkeiten der getöten Zivilisten bereits bekannt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:07
@al_islam

mein "lieber" al-islam.....
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Immer bist du Provozierend und pöbelst gerne rum
provozierend JA, pöbelnd NEIN
Zitat von al_islamal_islam schrieb:warum soll ich mir das antun und mich jedes mal über dich aufregen?
wenn meine Worte, treffend und sachlich, Dich aufregen, dann bist Du scheinbar nicht kritikfähig. Daran solltest Du dringend arbeiten!
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Von daher bitte ich dich noch ein letztes mal, hör auf meinen Namen mit dem @ zeichen zu schreiben
Nö.....ich werde versuchen es zu vermeiden......aber es gehört auch zur Redefreiheit, Dich anzusprechen, wenn ich der Meinung bin, dass Du hier Blödsinn verzapfst und diesen Blödsinn zu kommentieren......wenn Du also nicht willst, dass ich Dich zitiere.....wäre das Beste, Du schreibst hier GAR nicht mehr......dann kann Dir nix passieren....mein "LIEBER"


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:10
@goldgräber

Erklär doch, was daran so dumm ist. Zu leicht? Keine Tote? Ich warte ganz gespannt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 12:10
Die Schiffe haben sich zum Zeitpunkt des Angriffs in Internationalem Gewässer befunden und wurden nach Haifa, in den Norden Israels, geschleppt. Israel handelt in diesem Fall als Akteur eines Krieges und verletzt internationales Recht.
http://www.ekritik.de/html/107israel_attackiert_turkei_-_.html
Zitat von varianvarian schrieb:Dann diskutier mit mir. Warum haben sie die Hilfsgüter nicht per Landweg transportiert?
Weil es vllt. am günstigsten mit dem Schiff geht. (mit günstig meinte ich nicht, preis günstig)

Oder wie stellst du es dir vor, bei so vielen Leuten und Frachtgut ? Eine Kollone voller Lkw's?
Humane Güter wie Rollstühle, Medikamente, Baumaterialien Nahrungsmitte und Teile für Fertighäuser sollten in den Gazastreifen transportiert werden. Mehr als 700 Aktivisten befanden sich auf den Schiffen darunter Journalisten, Diplomaten, Abgeordnete des Europäischen Parlaments und drei Abgeordnete des Bundestages von „Die Linke“. Gregor Gysi erwartet indessen von der Regierung und dem Bundespräsidenten, sich für die Klärung dieses Konflikts und die Freilassung aller Besatzungsmitglieder einzusetzen.
http://www.ekritik.de/html/107israel_attackiert_turkei_-_.html


3x zitiertmelden