@Fidaiibekchris schrieb:
“Ich habe den Eindruck, dass nicht sehr viele sich auch um die Bedürfnisse der Israelis sorgen.“
Dieser Aussage hast Du offensichtlich nicht widersprochen, Du siehst es wohl auch so.
<<<
Ich habe den Eindruck, dass Du dich in erster Linie um die Bedürfnisse der Israelis sorgst und dabei das große Leid der Palästinenser (und anderer) runterspielst oder wegschiebst, als würde es nicht existieren. >>>
Inwiefern kann ich hier als User „für die Bedürfnisse der Israelis
sorgen "
Du wirst von mir keinen Text finden, in dem ich das Leid der Palästinenser „herunterspiele“.
Es sind die mir immer wiederkehrenden haltlosen Vorwürfe, an denen Du Dich auch beteiligst
bekchris schrieb:
“Du tust gerade, als ob es an mir / uns liegt, dass diese Völker im Frieden leben können. Wenn ein Land oder die Hamas die Vernichtung Israels will, sind sie dann friedenswillig ????“
<<<
Auf der anderen Seite wollen israelisch-zionistische Kräfte die Vernichtung Palästinas und der Palästinenser und das konnten sie leider bisher ziemlich gut umsetzen. Sind sie friedenswillig? >>>
Das Terrorregime der Hamas, auch wenn es demokratisch gewählt wurde (Hitler wurde dies auch ), ist an der Macht in Gaza. Sie werden weltweit nicht anerkannt.
In Israel gibt es auch solche Kräfte, die die Vernichtung der Palis möchten, doch sie sind eine Minderheit und nicht an der Regierung. Israel lässt auch Pro Gazademonstrationen zu, umgekehrt würden diese ein „blaues Wunder erleben“, wenn es dort einer versuchen würde.
bekchris schrieb:
“Vielleicht hast Du schon bemerkt, dass ich Bibelzitate brachte, weil viele Menschen hier im Forum zwar an Gott / Allah glauben, doch seine Verheißungen gegenüber Israel nicht kennen.
Ich bin Christ und nehme Gottes Aussagen ernst und ich will Israel segnen ( übrigens auch die arabischen Nachbarn), denn wer Israel segnet wird von Gott gesegnet und wer es verflucht, der wird von Gott verflucht. Diese Zusage erhielt Abraham ( 1. Mose 12,3), ebenso seine Nachfahren Isaak und Jakob und gilt für ganz Israel.“
<<<
Ich sags dir lieber gleich direkt: Du bist so verblendet. Da kommen geheime Kreise zusammen, versprechen ein Land, was zu dieser Zeit nicht mal unter ihrer Herrschaft steht, behaupten, es sei für die Juden in aller Welt, rauben es, nennen es Israel und irregeleitete Menschen glauben dann, dass es das wahre Israel sei, nur weil es eben den Namen "Israel" trägt. >>>
Ich weiß nicht, ob Du eine Bibel besitzt, notfalls kannst Du verschiedene Übersetzungen über:
http://www.die-bibel.de/online-bibeln/ (Archiv-Version vom 16.05.2010) finden.
Ich bringe Dir einige Stellen, in denen Gott dies Land zunächst Abraham, Isaak und dann auch Israel verheißen hat:
1. Mose 12,7
1. Mose 13,15
1. Mose 15
7: Und er sprach zu ihm: Ich bin der Herr, der dich von Ur in Chaldäa ausgeführt hat, dass ich dir dies Land zu besitzen gebe.
18: An dem Tage machte der Herr einen Bund mit Abram und sprach: Deinem Samen will ich dies Land geben, von dem Wasser Ägyptens an bis an das große Wasser Euphrat,
19: Die Keniter, die Kenisiter, die Kadmoniter,
20: Die Hethiter, die Pheresiter, die Riesen,
21: Die Amoriter, die Kananiter, die Girgasiter, die Jebusiter.
1. Mose 26,3; 28,13; 35,12.
Das sind nur einige Stellen, in denen Gottes Zusage an Abraham und seine Nachkommen aufgeschrieben sind.
Nach meiner Erinnerung bestätigt sogar der Koran, dass Gott Israel dieses Land gegeben hat.
Als Israel von Gott vertrieben wurde erhielten sie auch mehrere Zusagen, dass Gott sie wieder in ihr Land bringen wird, z. B. :
durch: Hesekiel 20
42: Und ihr werdet erfahren, dass ich der Herr bin, wenn ich euch ins Land Israel gebracht habe, in das Land, darüber ich meine Hand aufhob, dass ich's euren Vätern gäbe.
Hesekiel 47
13 So spricht Gott der HERR: Dies sind die Grenzen, nach denen ihr das Land den zwölf Stämmen Israels austeilen sollt; zwei Teile gehören dem Stamm Josef.
14 Und ihr sollt es als Erbteil bekommen, einer wie der andere; denn ich habe meine Hand aufgehoben zum Schwur, dies Land euren Vätern zu geben, und so soll es euch als Erbteil zufallen.
15 Dies ist nun die Grenze des Landes gegen Norden: von dem großen Meer an auf Hetlon zu nach Zedad, usw. , usw.
<<<
Aber wenn sich der Teufel "Gott" nennt, dann ist es auch nur eine Täuschung... Siehst Du nicht die Täuschung? >>>
Da gebe ich Dir recht, doch denke mal über den Allah des Koran nach, der sich Gott nennt und vergleiche ihn mit dem biblischen bezeugten Gott.
<<<
Dieses Israel hat nichts mit dem biblischen Israel gemeinsam, nur den Namen. Man hat die Menschen gettäuscht, auch die Juden. Und nicht wenige Juden sehen das genauso. >>>
Wie kommst Du darauf ?
Es sind die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs und dies ist das ihnen verheißene Land. Ich bin gewiss, dass Du Dich irrst.
<<<
Ich möchte auch mal was für dich zitieren:
Denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes. >>>
Bei diesem Text denke ich an den Allah des Koran.
<<<
Und das hier, das solltest Du dir mal gut merken:
Denn ich sage euch: Ist eure eure Gerechtigkeit nicht besser als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. >>>
Was Du mir mit diesem Text sagen willst, ist mir nicht klar. Vielleicht erklärst Du es genau.