Link: www.tagesspiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 27.10.2007)@palamut:
Zitat:
es wundert mich wiso er trotz ausagen wie
"Die Türken wollen nur unser geld"
immer noch nicht gesperrt wurde
So was nennt man in einer Demokratie "freie Meinungsäußerung" , wenn man dafür im Jahre 2007 in einem deutschen Forum für Politik "gesperrt" werden sollte dann hat unsere
Demokratie bereits sehr gelitten. Wahrscheinlich hast du schon auf "melden" gedrückt und die angeblich so neutralen Mods überlegen bestimmt schon wie man Acrylium dafür "zurecht weisen" kann ...?! Ich kann mich an Zeiten vor 1989, im Ostteil von Deutschland erinnern, da war das genauso , sobald jemand etwas "unkorrektes" sagte musste er um die Einschränkung seiner persönlichen Freiheit rechnen. Man nannte die Leute die andere denunzierten "Stasimitarbeiter" ! Kommt dir bekannt vor ?
Hier Aussagen des Türkischen Präsidenten Erdogan:
"Die Demokratie ist nur der Zug auf dem wir aufsteigen bis wir an unserem Ziel angekommen sind" - "
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
@gilgamesh23:
Welche Kulturelle Bereicherung wurde uns gebracht ? Waren wir Kulturell arm ? hatten wir eine "Aufwertung" nötig und rechtfertigt das die gesamten negativen Begleiterscheinungen ? Was hat das deutsche Volk von dieser Art "Bereicherung" und fühlt sich die demokratische Mehrheit tatsächlich bereichert ? Oder wird das nur von "Gebührenzahler finanzierten Fernsehsendern" ins Land getragen als plumpe Behauptung um die eigentlich verfehlte Politik ihrer Hausherren zu rechtfertigen ??
@palamut:
nett und vielsagend dein Ausspruch: """"""ich habe nichts gegen deutsche aber....""""""
das klingt so als würdest du uns in unserm Land gerade so noch dulden , wenn ein Deutscher sagt : "ich habe nichts gegen Ausländer aber ...." bekommt er dann nicht sofort die Nazikeule zu spüren ? Wird ihm dann nicht sofort "Rassismus" untergejubelt ?
Zitat:
haben sich die deutschen in keinsder weise angepasst
stat dessen haben sie regelrechte parralel geselschaften gegründet und trotz teilweise 30 jähriger anwesenheit keine anstallt gemacht die sprache zu lernen oder sich an die dortigen gepflogenheiten anzupassen
Es mag stimmen das sich deutsche in fremden Ländern, ähnlich wie die meisten Ausländer in unserem Land, zusammen tun und Gemeinschaften bilden . Allerdings ist es komplett überzogen es darzustellen als wenn der deutsche im Ausland sich aufführt wie die Sprichwörtliche "Axt im Walde" ... da scheinst du wenig rumgekommen zu sein und verdrehst gerade Tatsachen . Denn Tatsache ist , Deutsche Arbeiter und deutsches Management sind im Ausland sehr beliebt, gerade für ihren fleiß , ihre Pünktlichkeit und ihren Ordnungsinn. Im Grunde alles Tugenden die unsere Gesellschaft zu dem gemacht haben was wir mal waren (!). Deutsche die ins Ausland ziehen fangen grossTeils bereits hier an, die fremde Landessprache zu lernen, besuchen Abendschulen und nutzen privat ihre Zeit dazu !
Ich habe noch nicht gehört oder gelesen das die deutschen im Ausland einen großsteil der Straftäter in ihrem Gastland stellen oder gar randalierend durch ihre Wohnviertel ziehen und behauptet die überlegene Herrenrasse zu sein, dies allerdings hört man allzuoft von Fremden in unserem Land !
Außerdem sind deutsche im Ausland auf Arbeit angewiesen und bereichern somit keine Arbeitslosenstatistiken im Gastland !
Auch brauch man in anderen Ländern , keine Pfarrer die mit der Polizei in den "deutschen Wohngegenden" Streife laufen !