Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei
30.03.2010 um 18:39Naja, wenn du mich so direkt fragst, halte ich von dir auch net allzuviel, aber lass uns mal die persönlichen Rauferein bei Seite lassen.. ;) @Playboy51
Winchester schrieb:Genau weil die Religiösen Spinner nach Deutschland kommen, da werden sieHmm,an dieses THema,denke ich, sollte man sich langsam rantasten bevor man aus VOrurteilen und Fehlinformationen sehr schnell uns irreleiten und daraus evt nicht rauskommen.
verstanden.
Die ganze Kopftuchfraktion ist dort doch gar nicht gern gesehen.
Es gibt dort Stadtteile die mit Kopftuch nicht betreten werden dürfen.
Gell.
Deshalb von mir aus gerne Moderne Türkei nach Europa.
Playboy51 schrieb:aber der hält nix von dir, habe ich das Gefühl.Wir müssen uns nicht lieben um vernünftig diskutieren zu können. Hier ist nämlich kein "wer wird von allen geliebt"-Wettbewerb, sondern der Austausch von Argumenten und Ansichten gefragt.
yakamozzz schrieb:Aber es nicht schlimm finden damit zu begründen,das du die Regierungsbeteiligten mit emails vollspamst:DD haha ist doch ein Widerspruch in sich,..hihi.....Nein mein Guter, ich spamme sie nicht voll, sondern schreibe ausführlich begründete Emails, in denen ich meine Sorgen und Befürchtungen mitteile denn "sie da oben" sollen nicht vergessen wie eine nicht geringe Menge "hier unten" denkt.
Gwyddion schrieb:ie wird von einem Menschen regiert, der sich offen gegen Israel stelltwas ist dabei, wenn man sich gegen die israelische regierung stellt ?
Gwyddion schrieb:und noch offener hinter Ahmadinedschad...ja, erdogan und ahmedinedschad versuchen heimich israel auszulöschen, aber psst, verrat das keinem...
kastimo schrieb:all die punkte sind nebensächlich, der größte grund liegt darin, dass die türkei mehrheitlich muslimisch ist und mit ca 70 mio einwohnern, eine zu große position in der EU einnehmen würden und wieviele wollen schon freiwillig zulassen, dass ein mongolischer reiter mit einem sichelmond das sagen hat ?Ohhh, will ein Muslmännchen jetzt wieder einen auf die Tour "(...) und alles nur weil wir Moslems sind..." machen? Ist ja ein mittlerweile zwar altbekanntes aber dennoch sehr ausgelutschtes Muster
kastimo schrieb:all die punkte sind nebensächlich, der größte grund liegt darin, dass die türkei mehrheitlich muslimisch ist und mit ca 70 mio einwohnern, eine zu große position in der EU einnehmen würden und wieviele wollen schon freiwillig zulassen, dass ein mongolischer reiter mit einem sichelmond das sagen hat ?Ohhh, will ein Muslmännchen jetzt wieder einen auf die Tour "(...) und alles nur weil wir Moslems sind..." machen? Ist ja ein mittlerweile zwar altbekanntes aber dennoch sehr ausgelutschtes Muster
kastimo schrieb:aber die frage könnte man natürlich auch umgekehrt stellen, wenn die EU aus islamischen staaten bestehen würde, würden sie dann ein christliches türkei aufnehmen ?lesen, nachdenken (falls möglich) und dann posten.
kastimo schrieb:jungchen, das ist der lauf der welt.Ja ne, is klar. Doch leider scheinst du nicht bemerkt zu haben dass dieses altbewährte Muster langsam nicht mehr zieht
und ich weiß es, dass es hauptsächlich daran liegt.
aber die frage könnte man natürlich auch umgekehrt stellen, wenn die EU aus islamischen staaten bestehen würde, würden sie dann ein christliches türkei aufnehmen ?Wenn alle Beitrittsforderungen erfüllt worden sind, kann man ja darüber nachdenken aber ich wüsste eben auch generell nicht warum die Türkei in die EU kommen sollte. Sie ist uns so fern wie Aserbaidschan
lesen, nachdenken (falls möglich) und dann posten.
Valentini schrieb:Doch leider scheinst du nicht bemerkt zu haben dass dieses altbewährte Muster langsam nicht mehr ziehthmm.. schauen wir mal, was die "wall street journal" dazu meint
Valentini schrieb:Wenn alle Beitrittsforderungen erfüllt worden sind, kann man ja darüber nachdenkennachdenken ? :D das ist mir klar
kastimo schrieb:doch selbst, wenn man alles in topform hätte, werden die nicht reinkommen, der grund steht am anfang.
Valentini schrieb:ich wüsste eben auch generell nicht warum die Türkei in die EU kommen solltedann könnten sie im parlament den döner probieren.
nachdenken ? das ist mir klarJa, denn erst wenn alle Beitrittsfordeungen erfüllt sind, kann darüber diskutiert werden wann und ob eine Vollmitgliedschaft erfolgt.
kastimo schrieb:dann könnten sie im parlament den döner probieren.Wer will schon Döner wenn man Currywurst oder Gyros haben kann
Valentini schrieb:Dein Link stellt lediglich eine fragestellende Hypothese auf und "beweist" keinesfalls irgendwas.beweisen ? :D
kastimo schrieb:das merkel und sarkozy etc. rumschreien,Ich kenne in der Debatte nur einen der schreit und das ist der bekloppte Erdi
kastimo schrieb:das merkel und sarkozy etc. rumschreien, dass die deswegen nicht erwünscht sind, da sie moslems sind, wenn selbst wall street journal das feststellt, muss doch an deiner weltsicht was verkehrt sein, meinst du nicht ?Was mich nun wundert ist, dass plötzlich die Aussage einer amerikanischen Zeitung als Beweis dienen soll. Und das, wo doch so gerne von der amerikanischen Beeinflussung gesprochen wird...