Ja, die ANAP unter Turgut Özal war eine gute Partei ich sage mal vorsichtig auch eine die sich schon damals leicht um das Thema Kurden gekümmert hat, zumindest bis seinem Mord.
Vergleichen die NPD und MHP wurden ja schon gut von
@DahamImIslam gezeigt, also das man das nicht so direkt vergleichen kann. Aber, der Gründer der MHP, Alparslan Türkes hat ja Hitler bzw. den Nationalismus in Deutschland als Vorbild genommen.
Es stimmt auch das die Grauenwölfe unter dem Militärputsch zu leiden hatten, aber vergessen wir auch nicht, dass die Gründung und auch der Mord an zahlreichen Intellektuelle und Links Orientiere dazu geführt hatten, dass man jetzt da geputscht hat.
Die Grauenwölfe war damals eine paramilitärische Organisation.
Ich weiss das ich gleich wieder mit dem PKK Kram konfrontiere werde, aber ich muss das mal sagen
:)Der Vorsitzender der MHP der seit 1997 die Partei führt, hat zwischen 1999-2002 direkt 8 Millionen an Barzani gezahlt und geholfen, zahlreiche Waffen, Ausrüstung etc. und jeden Monat 600.000 Dollar gezahlt. Wenn er ein wahrer Patriot ist, der sein Vaterland liebt, wieso unterstützt er seinen ''Feind'' ? Ist das Vaterlandsliebe? Gestern Rüstet er ihn auf und heute wirft er sie mit der PKK in einen Topf?