@CurtisNewton CurtisNewton schrieb:1.) pauschal einfach immer nur gefordert wird, und behauptet wird, alle und alles in Deutschland wäre/n schlecht
wenn dass hier wirklich bei manchen Usern zutrifft,stimme ich dir zu,Ich persönlich habe soetwas niemals behauptet.
CurtisNewton schrieb:2.) nicht auf explizit ausgearbeitete Postings (wie zB das von Valentini) eingegangen wird bzw. geantwortet wird....anstatt dessen
was der Valentini da geschrieben hat ist erstmal ne Masse an Input,aber wenn ich das jetzt vergleichen würde mit der Türkei und dem Problem der Kurden in der Türkei,müssten meine deutschen Mtibürger eigentlich verstehen können warum TÜrken in diesem Thema "beleidigt"reagieren.Zumal ihr es ja auch als beleidigend empfindet:D,wenn das gleiche mit euch passiert.
zu 3.und 4 . erklärt sich ja von selbst,..das sollte man nicht zu engstirnig betrachten,habe es mir angschaut,und waren bischen paar wortspiele mit drin.
CurtisNewton schrieb:6.) das deutsche Schulsystem missbraucht werden soll, denn dies wird durch den Staat finanziert und erweckt die Auffassung, dass der deutsche Staat für türkische Gymnasien sorgen soll, obwohl sämtliche deutsche Schulen in der Türkei privat finanziert sind
da waren wir uns ja einig,dass der Erdogan sich nicht korrekt verhalten hat.WIr sollten uns diesbezüglich auch nicht von seinem Staetment leiten lassen und darüber diskutieren.Ich hatte dir aber erwähnt, dass die Sprache einfach die Grundvorrausetzung für eine Integrität ist.Und wenn es da schon hapert,sollten wir doch darüber Ideen austauschen können,was denn genau dazu beitragen würde dieses Problem zu umgehen.
CurtisNewton schrieb:7.) die Toleranz / Akzeptanz und das deutsche Grundgesetz (welches JEDEM Erdenbürger gewisse Grundrechte zusichert) instrumentalisiert wird, um eigene Vorstellungen von Kultur, Moral und Ethik durchzusetzen....obwohl
8.) im eigenen Land diese geforderten Bedingungen selbst nicht erfüllt werde
lieber Curtis,punkt 7 und 8 steht doch nur deshalb zur Debatte,weil es der Erdogan gesagt hat.
zu 9.
Ist aus der Sicht der BRD oder ihrer BÜrger Arroganz/Oberflächlichkeit.Erdogan hat bei mir den Eindruck erweckt,dass er mit diesem AUftreten andere Ziele verfolgt