Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 12:09
@Can

Am Anfang habe ich mich von dieser Antipathie eines Beitrittes ,muss ich gestehen selber auch mitreisen lasse,dachte zeitlang warum die TÜrkei auf so ne Ablehnung stosst.ABer CAn je mehr ich recherchiere und je mehr ich alles rationalar betrachte,merke ich das es nur im extremen AUsmasse in der BRD so ist,ist nun mal FAkt.Und seitdem gehe ich an dieses Thema auch vieeel viell lockerer ran und bin verglichen zu früher totallll gechilllled:D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 12:15
@nurunalanur

danke für deine Quelle,sollten sich andere Länder/User davon was abschneiden:D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 12:23
Chilling me softly lautet die Devise, mein Freund.. :) @yakamozzz


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 12:25
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was in der Türkei gemacht wird und was nicht, dient für Deutschland nicht als Vorbild und ist somit egal.
Was in der Türkei gemach wird interessiert Deutschland nicht korrekt! Was aber Deutschland selber mit und in der Türkei macht, das hat sehr wohl Deutschland zu interessieren, sind sie doch selber aktiv daran beteiligt!

Somit ist deine obige Feststellung im Sinne der Kritik schonmal völlig falsch und verfehlt, weil du es nicht mal verstanden hast.

Wenn man von der anderen Seite Dinge fordert oder schon bezieht und auch noch selber dran beteiligt ist, sollte man auch bereit sein, die selben Forderungen der Gegenseite zu erfüllen, alles andere wäre Doppelmoral.

Und genau das tut Deutschland nicht! und das ist das traurige an der ganzen Geschichte..


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 12:31
@yakamozzz
@nurunalanur
@Can

Ist ja nicht schlimm aber trotzdem bin und bleibe ich entschiedener Gegener einer Vollmitgliedschaft und trage meine Gründe und Bedenken des öfteren an Regierungsbeteiligt in Form von Emails mit. Und je mehr es machen, um so lauter wird das Gewicht und dest mehr denken die Entscheidungsträger vielleicht auch nach


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 12:33
@nurunalanur

Deutschland wirkt nicht mit in der Politik der Türkei. Und die Türkei hat keine Forderungen zu stellen, sondern sich ihrer Rolle eines Bittstellers bewusst zu werden. Nicht wir wollen in die EU -denn wir sind eines der bedeutensten Gründungsländer-, sondern die Türkei und also hat sie die Forderungen zu erfüllen oder die Klappe zu halten


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 12:34
Was machste eigentlich, wenn die Regierung "auf deine Meinung pfeifft" und die Türkei dennoch in die EU kommt ?:D @Valentini


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 12:35
@Can

Wenn die Regierunge(en) meint auf die überwiegende Mehrheit der Bürger pfeiffen zu können, dann ist das eines der traurigen Armuntszeugnisse


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 12:37
@Can

Aber vielleicht ziehe ich auch dann in die Türkei denn die dort lebenden Türken (jedenfalls im Westen) sind mir wesentlich angenehmer und vielleicht gründe ich dann ein Schwulenzentrum für all die schwulen und unterdrückten Türken..am besten als kulturelle Begegnungsstätte neben einer Moschee...ja, das wäre dann doch mal ein echter Fortschritt für beide Seiten


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 12:40
@Valentini

warum denn so explizit neben einer Moschee ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 12:43
@nurunalanur

Weil es ein gutes Zeichen der Offenheit und Toleranz sein würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 13:01
@Valentini


Schwulenzentren neben Kirchen sind in christlich geprägten Staaten auch eher rar.
Allerdings befinden sie sich manchmal in kirchlichen Einrichtungen - dann heissen sie aber beispielsweise Regensburger Domspatzen.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 13:11
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Aber vielleicht ziehe ich auch dann in die Türkei denn die dort lebenden Türken (jedenfalls im Westen) sind mir wesentlich angenehmer
Auch die Kurden im Westen sind angenehmer. Kannst du bestimmt gute Erfahrungen mit ihnen machen, vor allem als Deutscher.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 15:01
@Playboy51

Ich habe mit kurdischen Aleviten durchweg positive Erfahrungen und zähle einige zu meinem engsten Freundes- und Bekanntenkreis


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 16:34
Der Traum vom Beitritt wird irgendwann wahr ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 17:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schwulenzentren neben Kirchen sind in christlich geprägten Staaten auch eher rar.
Allerdings befinden sie sich manchmal in kirchlichen Einrichtungen - dann heissen sie aber beispielsweise Regensburger Domspatzen.
Hammmmmer :-)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 17:50
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich habe mit kurdischen Aleviten durchweg positive Erfahrungen und zähle einige zu meinem engsten Freundes- und Bekanntenkreis
@Can ist auch ein kurdischer Alevite, aber der hält nix von dir, habe ich das Gefühl.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 18:06
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ist ja nicht schlimm aber trotzdem bin und bleibe ich entschiedener Gegener einer Vollmitgliedschaft und trage meine Gründe und Bedenken des öfteren an Regierungsbeteiligt in Form von Emails mit. Und je mehr es machen, um so lauter wird das Gewicht und dest mehr denken die Entscheidungsträger vielleicht auch nach
ich akzeptiere und respektiere deine Meinung das du kein Befürworter bist.Ist dein gutes Recht.Aber es nicht schlimm finden damit zu begründen,das du die Regierungsbeteiligten mit emails vollspamst:DD haha ist doch ein Widerspruch in sich,..hihi.....Ok ok ich bin mal nicht so kleinlich,zumal ich ja einen wortgewandten Diskussionpartner gegenüberstehe,belasse ich es dabei.:P.



Und in Türkei,auch wenn jetzt viele Deutsche sich jetzt wundern,ist ein Schwulenzentrum neben einer Moschee völlig unnötig,weil die Schwulen in Türkei überhaupt keine Probleme haben.Wenn du so sehr darauf ab bist,kann ich dir diese Partyszene der Homosexuellen in IStanbul,Izmir,Antalya zeigen:DDD

PS:zu 100% hetero,wollte ich mal nur so nebenbei erwähnen


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 18:15
@yakamozzz
Genau weil die Religiösen Spinner nach Deutschland kommen, da werden sie
verstanden.
Die ganze Kopftuchfraktion ist dort doch gar nicht gern gesehen.
Es gibt dort Stadtteile die mit Kopftuch nicht betreten werden dürfen.
Gell.
Deshalb von mir aus gerne Moderne Türkei nach Europa.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

30.03.2010 um 18:34
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Chilling me softly lautet die Devise, mein Freund.
hahahhahaha,geillllooo mein FRoinnnnnnd:D Helal olsun,aighhhht:D


melden