Realo schrieb:Wenn der Duden dein Gott ist, dann ist ja gut, dann solltest du das aber für dich behalten. Auch wenn der Duden vielleicht schon etwas älter ist und aus Zeit- und/oder Platzgründen obsolet ist und wirklich nicht alles aufnehmen konnte.
Nein, der Duden ist nicht mein Gott, allein die Idee von dir ist schon ziemlich abstrus. Internet Duden, da steht das von mir zitierte, das dürfte ziemlich aktuell sein, so viel dazu.
Realo schrieb:Wenn ich mich über (englischen, der deutsche ist sowie magerer als mager) Wikipedia-Standard hinaus über Rassismus informieren will, studiere ich die weiterführende Fachliteratur, die du dir allderdings schon kaufen oder in der UB ausleihen müsstest. Umsonst gibts nur Basisinformation. Aber zumindest die sollte man kennen, und damit meine ich nicht den Duden und auch nicht den Brockhaus, der immerhin schon eine Stufe anspruchsvoller ist. Zumindest also die englische Wikipedia.
Nö, mache ich nicht, wer daraus schon eine Wissenschaft macht, der denkt auch um zig Ecken um jeden, wie es gerade passt zum Rassisten/rassistische Denke etc. andichten zu können. Warum sollte ich dazu englischsprachige Wikipedia bemühen? Du hast ja gar kein Vertrauen in die deutsche Literatur, da könnte man aber jetzt auf den Gedanken kommen, dass du auch so deine Vorurteile hast, nicht wahr.
;)Tussinelda schrieb:Du sprichst aber andauernd von Migranten und zwar ausschliesslich. Jetzt differenzierst Du und zwar nicht nach Herkunft, sondern danach, was irgendeine Gruppe bei Dir auslöst, Du beziehst Deine Angst also nicht automatisch auf Menschen, die Deiner Meinung nach oder dem Aussehen nach, Migranten sein müssen und DESHALB eine Gefahr bedeuten.
Ja und? Ich hatte genau beschrieben wie die Angst zustandekommen kann. Und wenn nun mal Haupsächlich eine gewisse Gruppe negativ in Erscheinung tritt, dann ist man dieser Gruppe eben skeptisch gegenüber. Das Selbe wäre es, wenn nun der Blonde Hans sein Unwesen treiben würde.