insideman schrieb:Wir können nun wieder irgendwas vergleichen, relativieren oder gar Manson Gruselgeschichten uns erzählen, aber es ist eigentlich in unseren Köpfen gar nicht vorstellbar, wie 7 Männer eine fremde Frau verprügeln.
Irgendwas hat sich echt verändert... ich bin im Rhein-Main-Gebiet der 80er & 90er groß geworden. (Migranten)gewalt war was völlig normales, damit bin ich aufgewachsen. Während damals in Gustavsburg, Kostheim und Wiesbaden die härtesten Asi`s eher noch Deutsch waren hatten in Rüsselsheim und Kelsterbach definitiv Migranten verschiedenster Abstammung das Sagen. Auch der Moslemische Anteil unter den Gesellen mit rauherer Natur war unter den Migranten durchweg hoch damals.
In Frankfurt war es dann wieder recht gemischt. Sachsenhausen z.B. gehörte seiner Zeit wohl eher eher den Hools und die Rocker waren in manchen Gebieten auch noch schwer berüchtigt und respektiert.
Schlägereien waren Alltag, Messerstechereien nicht selten und die ein-oder andere Schießerei gab es auch mal, glücklicherweise aber nicht sehr oft. Die meißten die Knarren hatten wollten nur angeben und einschüchtern. Übergriffe am hellichten Tag gab es oft, je nach Region war die Gefahr "abgerippt" zu werden nicht gerade gering... wenn man ein junger, harmlos aussehender und freundlich wirkender Kerl war hatte man grundsätzlich schlechte Karten, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Aber es gab keine Übergriffe auf Mädels... damals herrschte wenigstens darin eine Art Konsens das sowas einfach irgendwie unterste Schublade ist. Die Straßenkerle waren an einem gewissen Ruf interessiert und Gewalt gegen Frauen und Kinder war einfach verpönt. Hätte irgend jemand den Ruf gehabt sich an Mädels zu vergreifen wäre der Zielscheibe No. 1 gewesen, perfekt für jeden, welcher der Gewalt nicht abgeneigt war, sich noch mal ordentlich zu profilieren. Ich bin nicht mehr in der Region unterwegs und weiß nicht genau was da heute so abgeht, aber ich höre auch nichts von irgendwelchen Übergriffen aus den dunkleren Ecken des Rhein-Main-Gebietes, so wie man z.B. von Köln und Bonn hört.
Was ist nur passiert, haben sich die Werte der Vorstadtgangster, Asi`s und Schläger so dermaßen verändert? Damals war alles in Gebiete unterteilt und sowas wäre von denen mit Gebietsanspruch in "ihrem Revier" nicht gedultet worden, ganz gleich ob Migrantischer oder Deutscher Asi... die hätten diese Typen gefunden und zur Sau gemacht, möglichst Puplikumswirksam.
Optimist schrieb:Ich bin mal auf eine Gruppe von Jugendlichen drauf zu gegangen, weil ich mir sagte, wenn ich jetzt die Seite wechsle, werde ich erst recht als Opfer angesehen.
Bin also betont selbstbewusst auf die zugegangen. Zu allem Überfluss hörte ich auch noch wie einer von denen sagte "die klatschen wir mal" (ich wusste damals noch nicht mal was das bedeutet, konnte es mir aber denken).
Davon ließ ich mich auch nicht beirren (obwohl mir ganz schön die Muffe ging).
Genau das richtige Verhalten, die richtige Körpersprache & Verhalten ist alles
;) Wenn ich eines im Rhein-Main-Gebiet gelernt habe, dann ist es so asi und abstoßend wirken zu können, das solche mich als Ihresgleichen oder schlimmeres wahrnehmen.