CosmicQueen schrieb:Das ist ja echt geil. :D
Man ist also latent rassistisch, wenn man vermeintlichen potentiellen Kriminellen "aus dem Weg geht". Also das aus dem Weg gehen, wird schon als rassistisch angesehen, selbst wenn dies "nachvollziehbar erscheint". Aha
Du verstehst es nicht, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet. Ich erkläre es Dir ausführlicher, für langsame eben.
Nein, man ist nicht rassistisch und auch kein Rassist. So weit verstanden?
Aber die Denkweise ist rassistisch, wenn man mit Menschen einer bestimmten Herkunft bestimmte Ängste und Handlungen verbindet. Macht Dich das zum Rassisten? Wie gesagt, nein.
Spinnen wir das doch einfach mal weiter, in der Art von
@bennamucki s Beispiel. Es gibt Juden, die in der Geldwelt tätig sind. Ist es antisemitisch, wenn man nun denkt, dass viele Juden mit Geld zu tun haben und man ihnen deswegen in Gelddingen nicht vertraut?
Macht Dich das zu einem Nazi? Nicht unbedingt. Ist es antisemitisch? Ja.
Nun die Brücke zurück:
Diesen Menschen wird man doch aufzeigen dürfen, dass sie das Bild vom gewalttätigen & vergewaltigenden Flüchtlingsmoslem (Geldjuden) überzeichnen und stereotypisieren.
@bennamucki Dämliche Beispiele müssen manchmal dämlich kommentiert werden.
:troll:Da ich seltenst trinke, oder mich berausche, dazu ausgeschlafen bin, danke ich Dir für Deinen fürsorglichen Rat