neugierchen schrieb:Wenn nun illegale oder Touristen hier mehrfach Straftaten, auch noch nach der Erstbestrafung wegen Verbrechen, begehen hat doch der deutsche Staat nicht alles unternommen um die deutsche Bevölkerung zu schützen, oder? Steht im Grundgesetz das sie es müssen. Das wird doch von allen so hochgehalten. Was stört ihr euch dann daran das es umgesetzt wird. Mir persönlich unverständlich.
Bitteschön noch einmal für mich Dummen, vielleicht kann es mir jemand erklären. Welchen Sinn macht es für die Deutsche Bevölkerung wenn ein wegens Verbrechen wiederholt bestrafter unberechtigt hier lebender weiter in der Bundesrepublik leben darf?
ein Unberechtigter "darf" hier leben? Wie meinst Du das? Was genau ist denn jetzt ein Unberechtigter? Du verschwurbelst hier so einiges. Niemand schreibt, dass Kriminelle grundsätzlich bleiben sollen, wenn sie eigentlich (unabhängig von der Tat) abgeschoben werden sollten. Dass das Aufenthaltsrecht/der Status auch verwirkt werden kann, zeigt das Gesetz, ich habe mehrfach darauf hingewiesen......also was behauptest Du da eigentlich? Erkläre mir DAS mal bitte.
tobak schrieb:Die Realität ist schon mehr als ausreichend.
das scheint aber nicht zu reichen, sonst würde man ja die tatsächliche Kriminalität nicht vollkommen überschätzen ;
tobak schrieb:Nein, ist es ab einer gewissen Häufung nicht mehr. Man sollte dann langsam mal mit der Ursachenforschung beginnen.
ja, man könnte damit beginnen mal anzuerkennen, dass es erwiesenermaßen Intensivtäter sind, die die Statistik verzerren und den Eindruck vermitteln, dass viele Menschen einer bestimmten Herkunft hier kriminell wären
tobak schrieb:Mit derartigem Kulturverständnis möchte ich mich nicht mehr als absolut notwendig konfrontiert sehen, ähnlich, wie Afrikaner "unafrikanische" Sitten nicht schätzen.
Wie man das als Feministin ständig relativieren und in Schutz nehmen kann, wäre höchstens mit einem altmodischen Klischee über "die Frauenzimmer" zu erklären. ;)
wo relativiert wer was? Zitiere das gefälligst, ansonsten ist dies nur eine billige Unterstellung! Ja, es gibt unterschiedliche Einstellungen, man kann aber dazu lernen, außerdem ist es ja nicht so, dass nur weil Gleichbehandlung/Gleichberechtigung etc. bei uns Gesetz sind, dies auch jeder Deutsche so lebt. Auch da gibt es ausreichend deutsche Männer und Frauen, die sämtliche Klischees und Rollenbilder vollstens ausfüllen. Was machst Du denn, wenn Du Dich damit konfrontiert siehst? Auch das Kulturverständnis kritisieren?
lawine schrieb:ich hatte schon mal ein Grundsatzurteil des BGH zur Berichterstattung über Straftäter eingestellt. (gemeint ist im Urteil die identifizierende Berichterstattung)
ich empfehle, mal das ganze Urteil zu lesen und vor allem die Unterschiede anzuerkennen, was unser Thema hier betrifft
;)