Migrantengewalt in Deutschland
01.12.2017 um 14:55@sacredheart
Ich glaube auch kaum, dass es seitens Ex-DDR-Bürger Bandenkriminalität gab. Und auch nicht dass Banden eigens um hier kriminell zu werden nach D einreisten (wie z.B. die georgischen Banden)
-----------------------------------------
Dazu noch mal Beitrag von Optimist (Seite 1.084)
@Bone02943
sacredheart schrieb:Ich denke, das hat es auch gegeben, das Menschen vor einer berechtigten Strafverfolgung aus der DDR geflohen sind, auch wenn es nur eine Minderheit war.so siehts aus.
Wenn ich mir aber die Kriminalitätsstatistik anschaue, bezogen auf die Herkunftsstaaten (im Diwan Thread verortet) sind die Verhältnisse nicht vergleichbar.
Wenn es aber eine vergleichbare Kriminalität von Flüchtlingen aus der DDR gegeben hätte (zB ein Sylvester wie in Köln 2015 mit sächsischem Dialekt) hätten sich hier auch Menschen die Frage gestellt, was denn da los sei. Wenn die Menschen, die aus der DDR geflohen wären auch signifikant mehr Straftaten begangen hätten als andere, wäre ihre Akzeptanz gering gewesen.
Ich glaube auch kaum, dass es seitens Ex-DDR-Bürger Bandenkriminalität gab. Und auch nicht dass Banden eigens um hier kriminell zu werden nach D einreisten (wie z.B. die georgischen Banden)
-----------------------------------------
Dazu noch mal Beitrag von Optimist (Seite 1.084)
@Bone02943
Optimist schrieb:Wie geht das, umgerechnet von ca 400 Euro pro Monat (Flüchtlinge bekommen ja auch nicht mehr als Hartz4)?
Bone02943 schrieb:Wie kommst du bei dem Artikel auf Flüchtlinge?Im Zusammenhang mit dem was ganz klein unter dem Bild im Link steht (ich denke schon, dass man das im Zusammenhang sehen muss, umsonst hatten die das sicher nicht geschrieben?):
Auf dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge in Salerno (Italien): Einer Umfrage zufolge schicken Migranten aus Afrika pro Jahr 1,2 Milliarden Euro in ihre Heimat.
...
28 Prozent der Befragten schicken zwischen 5000 und 10.000 Euro. Bei 19 Prozent der Migranten liegt der Betrag zwischen 1000 und 3000 Euro