Migrantengewalt in Deutschland
05.12.2017 um 23:20Geh ich recht in der Annahme das Tatverdächtige nicht nur Täter sind, sondern auch welche die nachweislich keine Täter waren?
lawine schrieb:es gibt user:
die zweifeln die PKS an an sich an
glauben, dass ganz viele TV zu Unrecht verdächtigte Menschen sind
da bisher nur die Seite der TV beleuchtet wurde, wende ich mich den Opfern zu.
den Opfern in ausgewählten Deliktsbereichen
weil die PKS nur für diese Deliktbereiche Opferzahlen erfasst
weil ich die kleine Übersicht hier schneller posten kann , als selbst Vergleichszahlen auszurechnen
Bone02943 schrieb:Geh ich recht in der Annahme das Tatverdächtige nicht nur Täter sind, sondern auch welche die nachweislich keine Täter waren?Ja.
Optimist schrieb:Ja.Gut, aber warum beschäftigt man sich nicht nur mit Tätern, also von gerichtswegen verurteilte? Tatverdächtigt kann ja jeder werden, Ausländer sogar scheinbar noch schneller als Einheimische.
Aber wie oft wird es vorkommen, dass jemand TV ist, er aber kein Täter ist?
Verdächtig ist man doch auf bestimmte Indizien hin.
Bone02943 schrieb:Geh ich recht in der Annahme das Tatverdächtige nicht nur Täter sind, sondern auch welche die nachweislich keine Täter waren?ja, das ist richtig.
Bone02943 schrieb:Gut, aber warum beschäftigt man sich nicht nur mit Tätern, also von gerichtswegen verurteilte?weil es auch diese Fälle gibt?:
Optimist schrieb:Umgedreht kommt es sicher auch vor, dass jemand Täter und TV ist, ihm jedoch mangels Beweise die Täterschaft nicht nachgewiesen werden kann.
Bone02943 schrieb:Tatverdächtigt kann ja jeder werden, Ausländer sogar scheinbar noch schneller als Einheimische.du kannst gern die Herkunft der in den JVA's Einsitzenden, rechtskräftig Verurteilten betrachten .
lawine schrieb:du kannst gern die Herkunft der in den JVA's Einsitzenden, rechtskräftig Verurteilten betrachten .Mir ist bewusst das Ausländer einen recht großen Teil der inhaftierten straftäter stellen.
nur her mit den Daten
Ich fände es dennoch besser man würde, wenn man schon nach Zahlen geht, verurteilte Straftäter nehmen.das wäre doch genauso relevant oder wenig relevant wie die andere Methode.
Optimist schrieb:Umgedreht kommt es sicher auch vor, dass jemand Täter und TV ist, ihm jedoch mangels Beweise die Täterschaft nicht nachgewiesen werden kann.
Bone02943 schrieb:Nun wem nichts nachgewiesen werden kann ist rechtlich auch kein Täter und somit unschuldig.rechtlich ja. In Wirklichkeit kann er aber dennoch Täter sein. Er weiß zumindest von sich, dass er es ist.
wenn du der Annahme bist, 10% der TV sind zu Unrecht erfasst , dann zieh halt pauschal überall 10% ab.-----------------------------------------------------
die Relation bleibt bestehen!
Da ist es scheiß egal ob vermehrt menschen aus Land XY straffällig werden.finde ich schon relevant, weil das für die Ursachenfindung und anschließender Prävention wichtig sein könnte.
Bone02943 schrieb:Da ist es scheiß egal ob vermehrt Menschen aus Land XY straffällig werden.solange es nicht in deiner Straße und vor deinem Haus passiert, glaub ich dir das ;)
Optimist schrieb:finde ich schon relevant, weil das für die Ursachenfindung und anschließender Prävention wichtig sein könnte.Das würde bedeuten du sagst das menschen aus XY präventiv einen Kurs besuchen müssen, weil wir der Meinung sind, sie werden sonst warscheinlich straffällig. Das sehe ich als diskriminierend an.
Bone02943 schrieb:Mir ist bewusst das Ausländer einen recht großen Teil der inhaftierten straftäter stellen.schau, weil das so wichtig ist
Es geht doch viel mehr darum warum jemand zum Straftäter wird und warum es möglich ist zum Intensivstraftäter zu werden.hab ich dafür einen extra thread aufgemacht.
Bone02943 schrieb:Als Beispiel könnte man sagen man müsste in Thailand Deutsche präventiv maßregeln damit sie dort keinen Sex mit Kindern haben.maßregeln nicht, aber gegen eine Belehrung hätte ich auch in diesem Falle nichts, solange sie mit keinem Kind Sex hatten -> Prävention.