@Bone02943 Bone02943 schrieb:Was meinst denn wie läuft das mit Urlaubsreisen nach Nordkorea, den Iran oder Saudi Arabien?
Das ist doch Tourismus.
Ich rede aber von Flucht. Glaube nicht, dass man das direkt so einfach vergleichen kann.
Und wenn es wirklich so wäre :
Die groben Gesetze sind bekannt, alkso weiß man i.d.R. was man darf und was nicht
weshalb richten sich dann viele nicht danach?
Weil es ihnen egal ist?
Und wie auch mal hier im Thread festgestellt wurde (oder wars vielleicht im Ursache-Thread) - straffällig werden meist diejenigen, welche wissen, dass sie keine Bleibeperspektive haben. Denen ists eben scheinbar wirklich egal, ob sie sich daneben benehmen.
--------------------------------------
@Tussinelda Tussinelda schrieb:Da geht man eigentlich davon aus, dass sich das auswächst, das tut es aber sicherlich nur, wenn man sich angenommen fühlt, sich Zuhause fühlt, in seiner Familie leben kann, ein sicheres, stabiles, vertrauensvolles Umfeld hat. Wenn das alles fehlt, dann hat man keinen Halt und das kann womöglich dazu führen, sich eben nicht zu fangen
das ist richtig.
Und da sollte eben auch der Staat mehr dafür tun und nicht alles nur den Ehrenamtlichen überlassen, finde ich.
Der Staat (Regierung) hatte auch entschieden, die Leute von Ungarn ...
Aber wie gesagt, es spielt bezüglich "angenommen fühlen" ja auch mit rein, ob jemand eine Bleibeperspektive hat. Und das können nun mal nicht alle bekommen.
Tussinelda schrieb:denn an GESETZE halten sollen versteht jeder.
gehört dazu z.B. auch, dass man eine Frau genauso respektieren soll wie einen Mann? Ist das jedem der hierher kommt auch wirklich klar? Möchte ich bezweifeln.