Realo schrieb:manche Anzeigen sich als erfundene Straftaten erwiesen haben; die Dunkelziffer ist hier aber unklar
so wie der Satz formuliert ist möchtetst du sagen:
es werden falsche Anzeigen gestellt und es sind derart viele falsche Anzeigen darunter, dass das die PKS verzerrt.
nun, im Fall von seuellem Missbracuh hat dir vor wenigen Wochen ein Moderator, ich glaube es war
@derwicht oder
@FF gezeigt, dass es keine großen Unterschiede zw TV- Zahl in der PKS und Zahl der Verurteilten gibt.
das ist kein Wunder, denn je schwerer die Tat , umso höher die Strafandrohung (bis lebenslängliche Freiheitsstrafe) und um so gewissenhafter die Ermittlungen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
es gibt Fälle, da merkt jeder Ermittler, dass jemand außer Belastungseifer keine Fakten auf den Tisch legt.
es gibt Fälle, da werden Migranten falsch verdächtigt. Aber nicht jede falsche Verdächtigung (da waren vorhin 5 Syrer in meinem Ladden und nun fehlen 3 Weihnachtsgänse) führt noch lange nicht zu 5 TV in der PKS.
wenn ein erkennbar Rechter 5 schwarze Asylbewerber wegen GEiselnahme und Freiheitsberaubung anzeigt, wird auch der letzte Dorfpolizist hellhörig und erkennt: da will jemand Böses. das kann so nicht stimmen.
es gibt Fälle, wo falsche TV ermittelt werden, das ist richtig. nur dass dies ausschließlich bzw überweigend zu LAsten von Nichtdeutschen geht, den Beweis müsste erstmal jemand antreten.
**Beispiel:
der Hans zieht sich ne Sturmmaske übers Gesicht und vergewaltigt die Gretel;
die Gretel hat den Hans nicht erkannt und denkt, so was schlimmes kann nur der Ali mit mir gemacht haben. ich zeige Ali an
nun ist es Aufgabe der Polizei
a) Ali zu finden (der auch anders heißen kann)
b) nach dem Alibi von Ali zu fragen, nach seinem Tagesablauf und dem Tatablauf ; DNA Spuren werden ebenfalls genommen; die Tat rekonstruiert
c) nun wird die Gretel vernommen: nach den Tatgeschehen, Verletzunge etc befragt. Sie muss Kleidungsstücke, mit denen Ali intensiven Kontakt gehabt haben soll, zur DNA Analyse übergeben
d) spätesten an der Stelle , wo Alis Alibi wasserdicht ist und wo überhaupt keine DNA von Ali an den Stellen auftaucht, wo sie bei dem geschilderten Tatablauf hingehört, ist der TV aus dem Schneider.
>>> der zu Unrecht Verdächtigte oder falsch Beschuldigte (beides ist möglich!) wird nicht zum TV - ergo kein Strich der PKS
ich bitte dich, den Ermittlern etwas mehr Sorgfalt bei ihrer Arbeit zuzutrauen!!
die latente Unterstellung: ihr führt Tausende TV zu Unrecht, ist keine schöne Unterstellung!!