Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
O: lamentieren nützt niemanden was, das ist richtig.Wurde doch im Laufe des Nachmittags hier alles schon angesprochen?
Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Prävention.
Dafür ist aber eben die Vorraussetzung, dass Entscheidungsträger erst mal auch anerkennen, dass die Gewalt seitens Migranten gestiegen ist.
-->T: ähm ja, genau, und die sieht wie genau aus?
und warum erwähnst Du es dann nochmal?lies noch mal den Kontext.
wichtelprinz schrieb:Darf man den Deutschen auch mal nach Saudi Arabien stecken ohne ihn über die dortig geltenden Gesetze aufzuklären mit dem Vermerk "er braucht sich nur anzupassen dann kommts schon gut"?Mit Saudi Arabien kann ich dir leider nicht dienen. Bei mir warens die VAE, China, Südafrika, wo ich "hingesteckt" wurde. Mehrere Jahre.
neugierchen schrieb:Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer steigt um 52,7 Prozent
neugierchen schrieb:Die beim Bamf eingegangenen Asylgesuche bilden die einzige gesicherte Zahl. Im Gesamtjahr 2015 waren das 476.649 und damit rund 273.800 oder 135 Prozent mehr als 2014.52,7% / 135%
neugierchen schrieb:Wollen wir es so stehen lassen und kein neues Öl ins Feuer gießen?Nö. mich würde interessieren, was du dazu zu sagen hast.
wichtelprinz schrieb:Darf man den Deutschen auch mal nach Saudi Arabien stecken ohne ihn über die dortig geltenden Gesetze aufzuklären mit dem Vermerk "er braucht sich nur anzupassen dann kommts schon gut"?Naja, in Saudi Arabien würde ich keinem Deutschen raten mit seiner Freundin (Nichtehefrau) in einem Hotelzimmer dem Beischlaf zu frönen, denn dann sitzt er im Gefängnis und wird danach abgeschoben. Zu recht, weil er dann gegen dort geltendes Gesetz verstoßen hat. Obwohl und trotz es in Deutschland erlaubt ist.
Optimist schrieb: dass die Gewalt seitens Migranten gestiegen ist.was jetzt, ist die Anzahl von Migranten gestiegen und somit auch die Gewalt oder ist die Gewalt nur gestiegen? Du solltest Dich dahingehend korrekter ausdrücken ;)
Realo schrieb:Das überlasse ich jedem selbst.Ich bin schon wieder auf Abendtour. Du bekommst es morgen ausgerechnet, in totalen Zahlen. Und mit der Steigerung der Kriminalitätsrate in Prozent.
Tussinelda schrieb:was jetzt, ist die Anzahl von Migranten gestiegen und somit auch die Gewalt oder ist die Gewalt nur gestiegen? Du solltest Dich dahingehend korrekter ausdrückenGab das nicht der vorherige Kontext her, wie ich es meinte? Hier ist er noch mal:
Optimist schrieb:Wenn mehr Leute - vor allem junge Männer - HINZU kommen, dann steigt zwangsläufig auch die Gewalt.DARUM geht es mir, dass das erst mal anerkannt wird.Und auch, dass diese Erkenntnis vielen in der Bevölkerung zu schaffen macht
Optimist schrieb:Dafür ist aber eben die Vorraussetzung, dass Entscheidungsträger erst mal auch anerkennen, dass die Gewalt seitens Migranten gestiegen ist.-------------------------------------
Ich halte es nach wie vor nicht für unsere primäre Aufgabe, Menschen die hierhin kommen, unsere Werte von Grund auf erst mal nahebringen zu müssen.grundsätzlich und einerseits sehe ich das genauso wie du.
Wenn jemand völlig andere Werte vertritt, gehört er wohl eher nicht hierhin. Es sei denn, er hat einen deutschen Pass, dann gehört er vielleicht so richtig nirgendwo hin, aber wir müssen uns damit abgeben.
Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, Menschen, die gerne hier übliche Werte besser kennenlernen möchten, auch die Gelegenheit zu geben. Das wird dann wahrscheinlich auch ganz gut funktionieren.
Anders verhält es sich mit Menschen, die dies eben nicht wollen, da nützt dann auch keine 'Belehrung'
Es ist natürlich grober Unfug, dass wir, nur um niemanden zu diskriminieren, jetzt finnische und japanische Touristen bezüglich solcher Angebote gleichermaßen belehren, wie Menschen, die aus Ländern kommen, in denen nun mal ein mittelalterliches Frauenbild vorherrscht.
Das ist der gleiche Unfug wie das Gejammer, Sylvester 2016 seien überwiegend afrikanisch aussehende Männer am Bahnhof Köln kontrolliert worden. Wird schon richtig sein, aber die Idee, dass man mit gleicher Intensität auch belgische Rollstuhlfahrerinnen ab 80 Jahren hätte überprüfen sollen, nur um ja niemanden zu diskrimieren, war einfach Blödheit.
Ich halte es nach wie vor nicht für unsere primäre Aufgabe, Menschen die hierhin kommen, unsere Werte von Grund auf erst mal nahebringen zu müssen.Man hatte 2015 ein Zeichen gegeben, dass aus Ungarn alle zu uns kommen dürfen, was sie dann auch sehr zahlreich taten.
SergeyFärlich schrieb:Mit Saudi Arabien kann ich dir leider nicht dienen. Bei mir warens die VAE, China, Südafrika, wo ich "hingesteckt" wurde. Mehrere Jahre.hast Dich auch schön der Bevölkerung angepasst oder es auf anpassen an die geltenden Gesetze eingegrenzt?
SergeyFärlich schrieb:Man kann sicherlich darüber reden, gewisse Skills zu vermitteln.ich würde weiter gehen sodass man nicht nur sie weiss sondern das man sie auch versteht warum wir sie für das Zusammenleben für wichtig halten.
SergeyFärlich schrieb:Ich nehme nicht, was mir nicht gehört, nur weil ich es will.Ich kenne jetzt kein Land wo Diebstahl legitim ist. Kennst Du eins?
Optimist schrieb:Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Prävention.Deine Prävention ist mir schon klar. Grenzen dicht und keine jungen männlichen Migranten mehr rein lassen, gell. ;)
Tussinelda schrieb:Integration bedeutet für viele offenbar Anpassung und wenn sich jemand erfolgreich angepasst hat, dann kann man den womöglich gleichwertig behandeln/betrachten. Vorher nicht.Das ist der Punkt. Mir ist hier heute beim nachlesen ein halbes Dutzend mal der begriff "anpassen" begegnet, aber nur ein einziges Mal Integration, nämlich warum die nicht geklappt hat. Die meisten User halten wahrscheinlich Integration immer noch für ein Fremdwort, das ins Deutsche übersetzt Anpassung heißt.
neugierchen schrieb:Naja, in Saudi Arabien würde ich keinem Deutschen raten mit seiner Freundin (Nichtehefrau) in einem Hotelzimmer dem Beischlaf zu frönen, denn dann sitzt er im Gefängnis und wird danach abgeschoben. Zu recht, weil er dann gegen dort geltendes Gesetz verstoßen hat.wo wir wiedermal dabei sind jemandem aus Deutschland erklären zu müssen, dass das was Gesetz ist nicht zwingend Recht sein muss.
wichtelprinz schrieb:hast Dich auch schön der Bevölkerung angepasst oder es auf anpassen an die geltenden Gesetze eingegrenzt?Teils, teils. VAE ja, China ja, SA war ich so gut wie ausschließlich im Weißenghetto.
wichtelprinz schrieb:Ich kenne jetzt kein Land wo Diebstahl legitim ist. Kennst Du eins?Diebstahl unter Menschen nicht. Diebstahl vom Staat schon :troll:
neugierchen schrieb:Naja, in Saudi Arabien würde ich keinem Deutschen raten mit seiner Freundin (Nichtehefrau) in einem Hotelzimmer dem Beischlaf zu frönen, denn dann sitzt er im Gefängnis und wird danach abgeschoben. Zu recht, weil er dann gegen dort geltendes Gesetz verstoßen hat. Obwohl und trotz es in Deutschland erlaubt ist.Schön wie man selbst die dümmsten Gesetze verteidigen kann. Aber selbst in Saudi Arabien sind Hotelzimmer "privat" und es geht keinem was an was da drin "getrieben" wird. ;)
Tussinelda schrieb:und noch einmal, Integration ist keine Einbahnstrasse, die funktioniert nicht nur einseitig.Ich hatte mich doch selbst auch dafür ausgesprochen, dass die Gesellschaft etwas tun muss, wenn sie sehr viele ins Land lässt.
Bone02943 schrieb:Deine Prävention ist mir schon klar. Grenzen dicht und keine jungen männlichen Migranten mehr rein lassen, gell.was soll schon wieder so eine b... Unterstellung?