Optimist schrieb:Ist ja nicht so, dass man das Bahnpersonal über Funk, die Polizei über Handy etc erreichen könnte
Dann tönt es laut im Zug, und die Türen sind zu, Du kannst nicht fliehen. Nochmal es sind viele Hochkriminelle die so etwas machen. Meinst Du die lassen in Ihrem Männlichkeitswahn auf einen Stuhlkreis ein?
Optimist schrieb:woher willst du wissen, dass diejenigen welche bei Pegida usw. mit laufen, NICHT helfen würden?
Wenn dort ein richtiger Mann drin gesessen hätte wäre er jetzt ein Schläger der arme Jugendliche Migranten die mal flirten wollte zusammengeschlagen hätte.
Optimist schrieb:hmm, wenn man denen von hinten käme, Überraschungseffekt usw..
Ich hätte sie zur Rede gestellt, aber wohl auch nur weil ich 12 Jahre Bundeswehr hinter mir habe und auch ein wenig prinzipientreu bin. Du musst aber gewalttätig werden, davor haben die meisten Angst.
Optimist schrieb:aber das wäre doch Nothilfe?
Meinst da bleiben Leute sitzen um die Aussage zu bestätigen. JEtzt gibt es in dem Zug ab und an Aussagen das man Zivilcourage zeigen soll. Ab 20 Uhr ist auch eine Kontroleurin im Zug. Der Zugführer sitzt abgekapselt.
Abahatschi schrieb:Ich kann davon nur abraten - Täter "anzugehen"...das hat mit mutig nichts zu tun.
Du kannst es nur wenn Du Dir bewusst bist das es gewalttätig wird. Und das Du auf Dich alleine gestellt bist. Übrigens ist es selten das sie zu zweit fahren, es sind meist vierer oder sechser Gruppen.
Polizei über Handy ist immer eine Möglichkeit, aber bedenke. Sie wissen wer angerufen hat. Viel Spaß beim weiteren Leben. Denn Dein Name steht immer in den Akten und der Anwalt hat Akteneinsicht.....