lawine schrieb:Zu befürchten ist, dass weder die Angeklagten noch ihr Milieu das auch nur ansatzweise verstehen werden.
Genau darum geht es doch. Ich hatte eine Studie aus 2007 verlinkt die gerade das zum Thema machte. Tenor einiger hier veraltet, böööh. Nein die Studie ist nicht veraltet, es ist bloß traurig das wieder über 10 Jahre relativiert wurde ... könnte ja auch Deutsche geben die Machohafte Kulturen leben. Klar, das kann es nicht nur das wird es auch. Aber die können ja gerne mit in das Programm aufgenommen werden, und ihnen deutsche Werte vermittelt werden. Nachhilfe schadet nie.
Wichtig dürfte wirklich sein Migranten mehr einzubinden, sie als Multiplikator gewinnen. Anreize zu schaffen den Beruf als "Streetworker" zu ergreifen.Ich bin der festen Meinung das man die "Kultur" der Straftäter verstehen muss um dort etwas zu ändern. Wir verstehen wohl gar nicht wo es wirklich hakt, finden bestimmt auch nicht den richtigen Ton um das zu ändern. Jemand der sich nicht integrieren möchte hört deutschen höchstwahrscheinlich nicht mal zu wenn wir Regeln erklären.
Es wäre zumindest mal ein Versuch die Regeln von Migranten erklären zu lassen die sich erfolgreich integriert haben.
Wenn man bei dem Beispiel der libanesischen Kinder bleibt, dort besuchten nur 8 % der Schüler das Gymnasium .... aber einige von diesen acht könnten doch sicherlich dort tätig werden wenn es interessante Angebote gibt.
Abahatschi schrieb: "Toleranz" lesen...verstehen was...Toleranz für Messerstecher? :)
Ich glaube die verstehen gar nicht das es diese Menschen gibt, die unsere Toleranz schamlos ausnutzen ..... oder sie werden gerne ausgenutzt, lassen sich zum Hansel machen .....