Bone02943 schrieb:Also findest du es förderlich wenn man hier wortlos einfach nur Straftaten von Flüchtlingen, Ausländern oder Migranten sammelt, als wäre dies ein großer Pranger? Ich wüsste zwar nicht was uns das bringen sollte, aber bitte.
Nein, finde ich nicht förderlich.
Irgendwas verharmlosen, ins lächerliche ziehen, relativieren oder so tun als wäre alles noch so wie vor 10 Jahren, finde ich aber auch nicht gerade förderlich.
Ebenso bin ich mir nicht sicher, was man damit bezweckt sich über eine bestimmte Personengruppe (zb Leute die AfD gewählt haben) lustig zu machen oder diese noch bewusst provoziert. Vor allem, wenn man ganz genau weiß, wie diese Leute teilweise drauf sind. Da ist es natürlich brutal sinnvoll, diese noch zu provozieren, zu sticheln bis zum geht nicht mehr und, und, und.
Da fragt man sich doch was wollen Leute wie du (und andere hier) eigentlich erreichen?
Mit diesen anderen zumindest versuchen friedlich zu diskutieren? Dass irgendwas besser wird? Man zumindest versucht, den anderen zu verstehen und ihn nicht direkt abwertet und sich über ihn lustig macht, selbst WENN man weiß, die andere Person will provozieren?
Warum ist man dann nicht so besonnen und versucht normal ins Gespräch zu kommen? Schließlich bist du doch der schlauere (angeblich).
Nein, man haut direkt drauf. Denn die anderen sind ja sowieso die dummen. Also provoziert man halt zurück, denn der dumme hat ja damit angefangen.
Man muss sich nur mal deine (und auch die Beiträge anderer hier) durchlesen, dann wird einem doch schnell bewusst, dass ihr eines nicht wollt. Nämlich friedliche Lösungen und Diskussionen.
Das ist das eigentlich traurige daran wenn man bemerkt, dass weder die eine noch die andere Seite wirklich nach einer Lösung sucht.
Aber mach einfach weiter so... passt schon.