neugierchen schrieb:Das Internet macht es aber möglich
ja, dann machs mal.
Weißt du überhaupt, wie man zu so einer Untersuchung vorgehen muss?
Es ist ja schon schwierig sämtliche deutsche Medien bis hinunter zum Dorfkäseblatt ausfindig zu machen - wie stellt man das an? Was gibt man bei Google für Suchbegriffe dazu ein?
Dann ein Programm, das alle Berichte zu Kriminalfällen heraussortiert (bin kein Programmierer um die Software dazu zu schreiben)
Analyse der Häufigkeit zu Inländer/Ausländer
Welche Taten von Inländer/Ausländer werden nur national, welche regional, welche lokal berichtet, und wie verändert sich das Verhältnis auf diesen Ebenen?
usw.
Und erst dann kannst du das Ganze und die Detailergebnisse mit den offiziellen Ststistiken vergleichen, um den Unterschied herauszufinden.
Ich kann mich dabei also nur auf meine persönlichen "Meme" verlassen und auf die paar tausend Links, aber das sind ja nur Stecknadeln im Heuhaufen. Berichtet zu Straftaten Deutscher wird eigentlich durchgehend nur über Mord, eine Ebene darunter dann noch zu Bandenkriminalität, schwere Betrugsfälle, Steuerkriminalität, Korruptionsfälle (alles das, was von Migranten eher selten begangen wird), und die Untaten von Prominenten wie Hoeneß, Middendorf etc.
Die Straftaten, um die es hier überwiegend geht (Vergewaltigung, schwere Körperverletzung, Sozialbetrug) betreffen in den Medien quasi 90% nur Migranten, obwohl dir nur 10% der Bevölkerung ausmachen), so dass sich das falsche Bild ergibt, diese Kriminalität sei bei Migranten 100x höher als bei Biodeutschen. Dass das nicht so ist, weiß man auch ohne die PKS-Statistiken heranzuziehen.
Es ist also eine politische Auswahl, nach der unverhältnismäßig häufiger über Ausländerkriminalität berichtet wird. Heute scheint es so, als gäbe es überhaupt keine oder kaum noch Brandstiftungen gegen Flüchtlingsunterkünfte, während es vor 2 1/2 Jahren in den Medien dazu nur so wimmelte, pro Monat konnte man da mehr dazu lesen als im ganzen Jahr 2017, obwohl, große Überraschung, die Anschläge gegen Flüchtlingsunterkünfte fast noch genauso hoch sind (jeden Tag 4 Anschläge gegen Flüchtlinge/Flüchtlingsunterkünfte).