Migrantengewalt in Deutschland
04.12.2017 um 10:47Optimist schrieb:Die überlegen bei Straftaten nicht erst wie denn die Statistik istGut das wir auch Heute herausgefunden haben das keine Statistik eine i dividuelle Burteilung ersetzt.
Optimist schrieb:Die überlegen bei Straftaten nicht erst wie denn die Statistik istGut das wir auch Heute herausgefunden haben das keine Statistik eine i dividuelle Burteilung ersetzt.
Optimist schrieb:Aber das ändert doch dennoch nichts daran, dass in bestimmten Brennpunkten die Kriminalität verstärkt von Migranten ausgeht - eben weil in diese Brennpunkte verstärkt junge Männer kamen.Du sagst ja selbst, dass es Risikogruppen gibt, zumindest sprichst du eine an (junge Männer).
Etwas Licht ins Dunkel kann Thaya Vester bringen. Für ihre Doktorarbeit am Institut für Kriminologie an der Universität Tübingen hat sie sich 700 Urteile aus allen Sportgerichtsurteilen in Württemberg angeschaut. Ihr ging es in den beiden Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 dabei um die besonders schweren Fälle, etwa um Angriffe auf den Schiedsrichter oder Spielabbrüche. Das Ergebnis: Spieler mit Migrationshintergrund sind überproportional oft die Täter. Sie stellen zwar nur etwa ein Drittel aller Kicker, sind aber an jedem zweiten besonders schweren Fall beteiligt.http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/krawalle-im-amateur-fussball-oft-durch-migranten-verursacht-13269445.html
Damit bestätigt sich in der Tendenz das, was der Sportwissenschaftler Gunter A. Pilz von der Leibniz-Universität Hannover schon vor rund 15 Jahren herausgefunden hat: Zwei von drei vor Sportgerichten verhandelten Spielabbrüchen werden von nicht-deutschen Spielern, vor allem türkischen und kurdischen, verursacht. Pilz hatte 4000 Akten und Urteile des Niedersächsischen Fußballverbandes der Saison 1998/99 angesehen. Was er zusammenfassend schreibt, klingt nicht gut: „Je schwerwiegender der Straftatbestand, desto häufiger sind Spieler beteiligt, die nicht deutscher Abstammung sind.“
Heide_witzka schrieb:Du hältst also für sinnvoller Äpfel mit Birnen zu vergleichen?Vielleicht damit es dir besser in den Kram passt?Das ist eine Unterstellung
Tussinelda schrieb:es geht darum, dass Gewalt durch Migranten als Gewalt GEGEN Deutsche dargestellt wird.so stimmt das nur halb und hat mit dem thread topic zu tun.
Tussinelda schrieb:dass Dinge eben nicht in Verhältnis gesetzt werdendoch, sie werden sehr wohl ins Verhältnis gesetzt.
Tussinelda schrieb:es geht darum, dass Migranten unterstellt wird, krimineller zu sein, als Deutschein der Tat zeigen die Fallzahlen resp TVBZ, dass in einigen Deliktbereichen, darunter GEwaltkriminalität, Migranten überproportional häufig tatverdächtig sind.
Tussinelda schrieb:Gewalt durch Migranten als Gewalt GEGEN Deutsche dargestellthier im thread, siehe thread titel: ja.
dass pauschalisiert wird
Heide_witzka schrieb:Wie genau sieht die Quote denn aus, wenn man hingeht und straffällige Migranten den Deutschen in vergleichbarer Lage und vergleichbarem Alter und Geschlecht gegenüber stellt?warte , ich such für dich gern nochmal raus. für Berlin (BL) kann ich dir die TVBZ liefern (hatte ich die Tage schon mal gemacht)
wichtelprinz schrieb:Es ist natürlich auch einfach in seine Gruppe Alterheimbewohner und Säuglinge zu zählen damit der Durchschnittseinheimische ein gutes Bild hinterlässt.wieder eines der Strohmannargumente die zeigen, dass du dich nicht mit dem Sachverhalt auseinanderstzt, sondern polemisch (und dümmlich) argumentierst.
Heide_witzka schrieb:Es sollen hier also keine vergleichbaren Szenarien miteinander verglichen werden, sondern lediglich seinen Vorurteilen ein Mäntelchen von Sinnhaftigkeit umgehängt werdensiehe vor: durchschaubar als Versuch, die Deutungungshoheit zu behalten.
neugierchen schrieb:Das ist eine UnterstellungDas, worauf du dich beziehst war eine Frage, erkennbar durch das Zeichen "?"
lawine schrieb:siehe vor: durchschaubar als Versuch, die Deutungungshoheit zu behalten.Ich reklamiere hier keine Deutungshoheit, sondern frage mich lediglich wie aussagekräftig ein Vergleich ist, wenn Gruppen miteinander verglichen werden, die völlig unterschiedlich zusammengesetzt sind.
Tussinelda schrieb:komisch, dass keine einzige seriöse Zeitung dies aufgreift, warum nur?Warum widerlegen sie es nicht einfach wenn es so falsch ist? Ist doch gemein, lassen sie die dummen Leute einfach glauben das es so ist und halten die richtigen Zahlen versteckt, wie intelligent
Heide_witzka schrieb:Ich reklamiere hier keine Deutungshoheit, sondern frage mich lediglich wie aussagekräftig ein Vergleich ist, wenn Gruppen miteinander verglichen werden, die völlig unterschiedlich zusammengesetzt sind.Wie sieht es mit meinem Fußball Argument aus ? Daran kann man schon eine Tendenz entdecken bei einer Gruppe die Gleich zusammengesetzt wurde
neugierchen schrieb:Warum widerlegen sie es nicht einfach wenn es so falsch ist?Warum erklärst du denn nicht einfach wieso deiner Meinung nach ein Vergleich zwischen völlig unterschiedlich zusammengesetzten Gruppen sinnvoll ist?
Tussinelda schrieb:wir hatten das doch schon, mußt eben mal weiter lesen, die Studie genau betrachten, ich schrieb es schon mal....warum kommst Du immer wieder damit an?Weil es einfach stimmt? Klär mich doch mal über die ach so großen Probleme auf ?
Heide_witzka schrieb:Warum erklärst du denn nicht einfach wieso deiner Meinung nach ein Vergleich zwischen völlig unterschiedlich zusammengesetzten Gruppen sinnvoll ist?Ich hatte Dir die Hochrechnung bezüglich des Alters geliefert. Leider ist keine Unterteilung dabei wie viele über homosexuelle Erfahrung verfügen.
neugierchen schrieb:Insgesamt gibt es in Deutschland ca. 5.20 Millionen Männer dieser Altersgruppe, davon sind ca. 1.00 Millionen Nichtdeutsche, also ca. 19.2%Ob es natürlich genau stimmt kann ich nicht sagen, aber andere Zahlen sind mir nicht bekannt