Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
"dass Ausländer nicht häufiger angezeigt werden als einheimische Tatverdächtige», sagt Killias"@Optimist
-> entweder lügt Killias oder es ist dort anders als in D?
Das sagt so einiges über dich, wenig über mich.Nur geht es hier nicht um uns.
Mir tun Frauen leid, die meinen in eine bessere Gesellschaft zu kommen und als erstes werden sie anstatt geschützt, erneut und vermehrt noch bedroht, im schlimmsten Fall missbraucht...."Doch "Maßnahmen zur Verhinderung von sexueller Gewalt" wurden kurzfristig wieder rausgestrichen. "
Optimist schrieb:In Anbetracht der vorherigen Fakten, weshalb wurden dann solche Maßnahmen wieder rausgestrichen?! Vollkommen unverständlich.Kannst du dir einen Reim drauf machen, weshalb die Maßnahmen gestrichen wurden?
Glünggi schrieb:Ja in Sachen Menschenhandel kanns teilweise helfen.ich meinte hauptsächlich auch die Prävention bezüglich Gewalt.
Aber beim Rest? Schlussendlich folgt das organisierte Verbrechen dem Fluss des Geldes... und davon hats nunmal im Westen mehr als in Osten.
LDS schrieb:ich finde es aber furchtbar wenn man versucht Dinge zu verfälschen weil es in die eigene Ideologie passt.vor allem finde ich das zudem noch sehr kontraproduktiv, was die ganze Stimmung im Lande betrifft.
Optimist schrieb:Kannst du dir einen Reim drauf machen, weshalb die Maßnahmen gestrichen wurden?Nein, aber nähme mich auch wunder,
Italien schaffts doch auch, gegen das organisierte Verbrechen (Mafia) anzukämpfen, wenn ich mich jetzt nicht irre.So weit ich weiss kämpfen sie noch. Aber es sah schon schlimmer aus.
Ich stimme dir zu, wenn du eine ausufernde Ausländerkriminalität anprangerst.Ich habe Deine Aussage genommen und gefragt, was denn Deiner Meinung nach gemacht werden könnte.
Allerdings macht das nicht jeden Flüchtling zum potentiellen Vergewaltiger.Zumal es ja auch keine Flüchtlinge im eigentlichen Sinne sind, sonder vielmehr europäische "Binnenwanderarbeiter".
Glünggi schrieb:Was bitte bringt mir die Information, dass viele Frauengrapscher aus Marokko stammen um damit nicht voreingenommen zu sein?Voreingenommenheit und alle über einen Kamm scheren, das geht natürlich auch nicht.
Aus lilits Link:Erst wenn man Probleme benennt, kann man über Lösungsmöglichkeiten nachdenken.
"Damit stellt sich eine Frage, die bisher in den Giftschrank gehörte: Sind Männer aus patriarchalischen Ländern besonders anfällig für sexuelle Gewalt? «Es geht um die fehlende Integration», sagt Killias.
«Bei den Migranten hat es schon immer viele junge Männer gegeben, aber heute gibt es darunter auch Männer, die mit den Lebensformen der Frauen in westlichen Ländern nicht umgehen können.»...Er räumt dennoch ein: Für Sexualverbrechen sind die stärker anfällig, die von einer Machokultur geprägt sind, „und das ist nun mal bei einem beachtlichen Teil von Zugewanderten der Fall“.
Offensiv müsse die Gleichrangigkeit von Frauen und Männern in Integrationskursen angegangen werden.„Leider wird dort kein spezieller Fokus darauf gelegt“, bedauert Nora Brezger, die seit 2009 in Berlin hauptberuflich in der Flüchtlingsarbeit tätig ist. In den Kursen komme das Thema viel zu kurz, in manchen erst gar nicht vor. „Wir müssen da viel offener mit umgehen; wir gehen ja selber damit um, als wäre das ein Tabu“, sagt Psychologin Schauer."
LDS schrieb:Grundsätzlich ist das ja nicht falsch, sie sind ja Deutsche. Dennoch vertuscht es ein Problem, das ja eigentlich auch so schon erkennbar ist...ein deutlich geringerer Bevölkerungsanteil bringt es auf die Hälfte der Straftaten.Ist es denn so?
LDS schrieb:Grundsätzlich ist das ja nicht falsch, sie sind ja Deutsche. Dennoch vertuscht es ein Problem, das ja eigentlich auch so schon erkennbar ist...ein deutlich geringerer Bevölkerungsanteil bringt es auf die Hälfte der Straftaten.Er meinte doch sicher deutschlandweit und nicht nur auf Großstädte bezogen, bei denen der Migrantenanteil viel höher ist?
LDS schrieb:Ich zweifle die PKS auch an. Allerdings weil ich in diesem Beruf tätig bin und weiß, die ist beschönigend bereinigtzur Aussage: "beschönigend bereinigt" kann ich mich mangels Wissen nicht gut äußern, ich kann nur ahnen.
lawine schrieb:beschönigend bereinigt" kann ich mich magels Wissen nicht äußern.Ganz einfach: Wer 6 Jahre hier lebt, und eingebürgert wird, läuft unter der Rubrik "Deutscher".
Yoshimitzu schrieb:Man müsste, - um zu einem wissentschaftlich haltbaren Ergebnis zu kommen, unterteilein in:ich würde gern ne Extra- Unterteilung in
lawine schrieb:ich würde gern ne Extra- Unterteilung inDann sind wir schon zwei! :)
Messerstechende (auch Schraubenzieher-, Rassierklingen-, Glasscherben-, Bierflaschen- und Machetenangreifende hier erfassen) und in
Frauenfeindliche (hier bitte jegliche geschlechtsspezifische Straftat gegen Frauen erfassen) Straftatbegehende (schön gegendert , lol ) machen.
wäre das ideo-logisch und wirtschaftlich machbar?