@Optimist Statistiken gibt es viele.
Ich habe aber mittlerweile erkannt, dass hier wenig Interesse besteht zu erarbeiten was eine Statistik sinnvoller macht.
Die PKS zum Beispiel erfasst in der Regel Tatverdächtige, da ist dann überhaupt nicht gesagt ob es sich letztendlich um Täter handelt oder sich der Tatverdacht vielleicht gar nicht erhärtet.
Egal, warum sich Gedanken machen, wenns doch gerade mal so schön in den Kram passt.
Natürlich hat sich die Kriminalität erhöht durch den Zuzug von Menschen.
Aber in welchem Ausmass sind Migranten krimineller?
Wo liegen die Gründe dafür?
Das sind meines Erachtens die essentiellen Fragen.
Das interessiert hier aber anscheinend die wenigsten.
Hauptsache auf Basis unvollständiger Daten das Bauchgefühl ausleben und Stimmungsmache betreiben.
@lawine lawine schrieb:deine Meinung, man müsse nun erstmal diskutieren, ob die PKS eine geeignete Statistik ist, sei dir unbenommen. Klar kannst du die PKS angreifen (tun einige hier) es wirkt nur zunehmend lächerlich.
Leider hast du das Problem noch nicht einmal ansatzweise erfasst. Es geht sich hier nicht darum die PKS zu diskreditieren, sondern zu eruieren zu welchen Schlüssen sie ermächtigt.
Du kannst der Diskussion wahrscheinlich schon seit längerem nicht mehr folgen, daher wirkt hier zwar Einiges lächerlich, aber auch das hast du wohl nicht erkannt.
Aber du bestätigst dankenswerter Weise in Teilen das, was ich weiter oben Optimist geschrieben habe.