@neugierchen ich wiederhole mich gerne, einen Rückschluss zu ziehen, dass Migranten krimineller sind als Deutsche, sprich, man aufgrund der HERKUNFT krimineller ist, als es Deutsche sind ist schon deshalb nicht logisch, da es Migranten UNTERSCHIEDLICHER Herkunft sind. Alles, was sie gemeinsam haben, ist die Migration. Also sollte man da schauen und Ursachenforschung betreiben und die Herkunft scheissegal sein lassen. Denn der Umkehrschluss lautet, alle, die Nicht-Deutsch sind, sind krimineller als Deutsche und das würdest (wahrscheinlich) nicht einmal Du unterschreiben wollen, oder?
Tussinelda schrieb:Weshalb er auch wiederholt betont, dass es selbstverständlich nicht ausländerfeindlich ist.
neugierchen schrieb:Es muss betont werden, dass die obigen Aussagen weder ausländerfeindlich noch rassistisch oder populistisch sind und auch keine Verallgemeinerungen darstellen,
ja genau, das MUSS betont werden und erwähnte ich extra, von daher verstehe ich nicht, warum Du es auch noch mal betonst. Das ist ja schon der Hinweis schlechthin, dass es rassistisch und populistisch IST, sonst müßte man dies wohl kaum erwähnen, so vorsichtshalber. Aber es funktioniert ja: Man schreibt einfach, etwas ist nicht rassistisch, dann ist es das auch nicht, zumindest nicht für
@neugierchen ich schrieb auch, dass man mehr braucht als die PKS, zum Beispiel noch die Strafverfolgungsstatistik, mindestens.
@Optimistja auch Deutsche sind Opfer von Kriminalität, andere auch, genauso wie Täter, also sollte man die Gruppen nicht grundsätzlich unterscheiden, sondern doch eher die GEMEINSAMKEITEN suchen, um dann daraufhin Ursachen zu finden und somit auch Lösungen.