neugierchen schrieb: ich bin auch noch in einer Zeit groß geworden als ein Mann mit zig Frauen ein Held war und eine Frau mit zig Frauen eine Schlampe.
Ist glaub ich heute noch so das extrem aktive Frauen in der Wahrnehmung vieler was "dreckiges" haben, aber nicht mehr so in dem abwertenden Kontext wie früher. Bei Männern ist es nach wie vor nix besonderes wenn die ständig neue Freundinnen haben. Für extrem aktive Frauen wurde sogar extra das Wort Nymphomanin erfunden, für Männer gibts da glaub ich keine Sonderbezeichnungen. Ich persönlich finde Konservativ & Prüde wesentlich schlimmer
:Dneugierchen schrieb:Kultur prägt und jeder der sich damit beschäftigt weiß das sie verinnerlicht wird.
Ja, das stimmt. Als Kerl mit dunkler Haut, welcher überwiegend bei seinen Deutschen Großeltern aufgewachsen ist und geprägt wurde, bin ich mir dessen sehr bewusst.
neugierchen schrieb:Trotzdem gibt es eben Grundvorraussetzungen wie Gewaltfreiheit, die wir alle zu respektieren haben.
Wenn das nur klappen würde... aber nicht mal härtere Strafen werden uns davon abhalten uns weiter Gegenseitig die Köpfe einzuhauen, fürchte ich. Wir können froh sein wenn wir nicht irgendwann Zustände wie in dem Einwanderungsland USA bekommen, aber ich würde nicht darauf wetten.