Migrantengewalt in Deutschland
04.01.2018 um 14:15Heide_witzka schrieb: als ich das letzte Mal mit "Wir sind das Volk" und "Merkel muss weg" Rufern diskutiert habe, hat man mir relativ zügig, eben dann, als die Ebbe im Oberstübchen sich nicht mehr verleugnen liesst, Prügel angedroht.Find ich gut das Du das machst. Aber es kommt natürlich auch drauf an was man für eine Außenwirkung hat, wenn man in einer Situation als eindeutig unterlegen und schwächer wahrgenommen wird und auch noch den Eindruck erweckt sehr schlau zu sein wirkt das aggressionserzeugend. Ich komm solchen Männern nie über die "politisch korrekte" Schiene, sondern lass sie verstehen das ich nichts besseres bin, das wir ähnlich sind, nur in manchen punkten halt andere Ideale mit all ihren vor-und nachteilen haben... und das all die extremeren Inhalte jeder Richtung in letzter Instanz Schwachsinn sind. Das geht aber nicht direkt, man muss schon eine Konversation aufbauen die auf Verständnis basiert. Übrigens lass ich sie auch direkt verstehen das ich persönlich nichts gegen Prügeleien hab und gegen alles und jeden kämpfe wenn es sein muss, das nimmt auch schon Aggression raus. Mag dem Pazifisten komisch vorkommen, ist aber leider so :D
Heide_witzka schrieb:Da kennst du wahrscheinlich andere Rechte als ich.
Heide_witzka schrieb:Aber mach du mal.Ich traf bis jetzt nie auf extreme gewalttätige Verfechter der "weißen Herrenrasse" "Arian Brotherhood" usw. und da wäre Eskalation vorprogrammiert weil die Distanz schon im ersten Moment zu groß ist.. Aber ich hab Erfahrung in Denkmustern echter Nazi`s, war ziemlich nah am Ursprung. Mein Uropa war SS-Hauptmann und tat viele Dinge wo selbst vielen Nazi die Kotze hochkommen würde und mein Großvater wurde in der Hitlerjugend groß. Ich wuchs überwiegend bei meinen Großeltern auf, also ich verstehe diese Denke tatsächlich, aber ich weiß auch das dahinter Menschen stehen die letztendlich genau so funktionieren wie Du und ich. Die meißten sind nur Mitläufer und reagieren wenn sie durch Verhaltensmuster oder Worte getriggert werden. Wenn man das nicht macht lernt man sie als Mensch kennen und dann kann man sie durch die Wahrheit beeinflussen.
So, ich muß einkaufen, kann erst später wieder schreiben.