Venom schrieb:Respekt! Ich komme selber aus Wien und genau hier passierte das auch. Wobei zugegebenermaßen, ich bin kein Typ der gerne so mit Faust gegen Faust kämpft. Ich versuche immer mir einen Vorteil zu verschaffen weil es einfach besser so ist. Ich habe gelernt, dass man nicht den Starken spielen sollte sondern den Klugen. Und wenn ich Vorteil meine dann inkludiere ich dabei auch "schmutzige Spiele".
Siehste mal, da muß erst der Piefke auf Urlaub kommen, um dem Ösi einen vor den Latz zu knallen.
:P: ;) Ernsthaft, generell sehe ich es genauso wie Du. Es wäre mir auch lieber gewesen, wenn das anders zu lösen gewesen wäre, aber es machte sonst niemand was und die Notrufnummer für Österreich wußte ich damals auch nicht. Also blieb nur diese Möglichkeit, leider, denn zum Schluß ging die blöde Kuh auch noch auf mich los.
:DOptimist schrieb:ja, das kannst du so leicht dahin sagen, weil du nämlich nicht weißt, dass ich das Gefühl, hatte, dass sich einer von denen schon VOR dem Kampf mein Kennzeichen gemerkt haben könnte:
Ich stand dort und wartete auf jemanden. Einer fühlte sich wohl offensichtlich beobachtet und kam auf mein Auto zu (mit finsterem Blick.
Er guckte ziemlich auffällig auf mein Kennzeichen (mir wurde richtig mulmig, weil ich zudem noch befürchtete, dass er die Autotüre aufreißen will).
So langsam nimmt Deine Story Fahrt auf. Nimms nicht persönlich, aber ich nehm dir das nicht ab. Du saßt da also im Auto und hast auf jemanden gewartet und plötzlich kommt jemand, natürlich mit finsterem Blick, auf dein Auto zu. Und urplötzlich entwickelte sich dann ein Kampf... ah ja.
:) Daß jemand eine Autotür einfach so aufreißt, das kann man verhindern und deine Story bestätigt nur meine Vermutung, daß Du eben nicht von vorne rein wissen konntest, wie lang "der Kampf" dauern würde. Du hättest auch einfach losfahren können, anstatt zuzusehen.
Optimist schrieb:Ja, Deutsche halten in der Regel nicht so zusammen, ist nun mal so.
Pauschalisieren wir wieder mal und werfen bez. der Migranten mit Klischees um uns ?
Optimist schrieb:Andere verurteilen - vom PC aus - ist sehr leicht, Photographer.
Andere Menschen hängenzulassen, auf Grund von Bauchgefühl und eigener Feigheit, ist anscheinend noch leichter.
back_again schrieb:Ja, ist ein schwieriges Thema. Ich könnte es mir leisten einzugreifen weil ich gut vorbereitet bin, ein anderer vielleicht nicht.
Wie ich ja auch schon
@Venom schrieb, sehe ich es eigentlich auch so. Zwar habe ich vor gefühlten 100 Jahren mal Kickboxen betrieben, aber das ändert nichts daran, daß ich prinzipiell auch den Weg über die Polizei vorziehe, anstatt mich selbst in Gefahr zu bringen. Aber genau deswegen kann ich eine solche Haltung, wie die von
@Optimist auch nicht nachvollziehen.
back_again schrieb:Da langt auch weniger als ne Zeugenaussage, ein Freund von mir hatte damals einen der Gang kurze Zeit später vor dem Supermarkt auf die Situation angesprochen und es kam zum Streit... es dauerte 5 min. bis einer der großen Brüder aufkreuzte (mit groß meine ich 100 Muskelbepackte Kilo`s )und ihm vor dem Supermarkt die Knarre auf die Stirn drückte, mit der Aussage das sie mich noch kriegen würden... es kommt schon ein wenig darauf an mit wem man sich anlegt. Im schlimmsten Fall hast Du halt irgendwelche Typen vor der Haustür stehen und dann gehts auch um Deine Familie
Dennoch sind das Einzelfälle. Das mag es geben und es ist sicherlich keine Situation, in die man geraten will. Dennoch kann man deswegen nicht behaupten, daß es der Normalfall ist, daß Zeugen, die irgendwelche Rangeleien melden, danach bedroht werden. Ansonsten würde niemand mehr in einem Strafverfahren eine Aussagen machen. Panikmache bringt nix.