@Heide_witzka wie wirkst Du denn auf solche Leute ein? Ich kenne das so: Als Bestandteil einer Gruppe kann ich mehr Erfolg in der Beeinflussung von Individuen erzielen als wenn ich versuche mich mit einer anderen Gruppe entgegen zu stellen. So meine Erfahrung und ich konnte schon so einiges an Gewalt verhindern maße ich mir mal an. Und erzählt mir nicht mit Rechten kann man nicht reden, ich bin so weiß wie Dschingis Khan und hab schon oft mit Rechten geredet und zwar weil ich sie nicht von vorne herein veruteile, sonst bekomme ich keinen Zugang zu diesen Menschen und kann ihre Perspektive auch nicht beeinflussen.
Heide_witzka schrieb:Wie wirkst du denn bei so einem Trauerzug auf rechte Flachhirnis ein, ohne den Trauerzug mehr zu stören als es so der Fall war?
Sie würden den Trauerzug nur stören, währen nicht ihre "Feinde" aufgekreuzt. Das gab denen das nötige Futter und warscheinlich auch Zustimmung von Leuten, die sich eigentlich gestört gefühlt hätten, aber durch die Schirmträger noch mehr gestört wurden.
Heide_witzka schrieb:Wäre das bei deiner Interaktion mit den Rechten während des Zugesauch möglich gewesen?
Einige Leute die denen mal gesagt hätten: "Hier wir sind hier net auf`m NPD-Parteitag... macht mal keine Politik jetzt hier", "Ich seh das ja ähnlich, aber ihr werft ein schlechtes Licht auf uns, seit leise" oder "Wenn, dann ruft den Namen des Mädchens" bewirken mehr weil es an das Ehrgefühl appeliert und das ist solchen Leuten oft recht wichtig.
Heide_witzka schrieb:Also den Rechten in Foren und freier Wildbahn das Feld überlassen, wenn sie hingehen und solche Ereignisse für ihre hetze instrumentieren?
Nein, man soll was machen was ein positives Ergebnis bringt und dem was man bekämpfen will nicht noch Nahrung liefert. Das muss man meißt über Umwege. Ihr wisst doch wie Menschen funktionieren, oder?