@shionoro Was soll denn andauernd dieser Sexismus-Quatsch? Komme gleich darauf zurück.
Zwischen 60-70% der Vergewaltigungen begehen nicht-Nichtdeutsche. Ich höre hier aber niemanden sagen, dass sie nicht-Nichtdeutschen aus dem Weg gehen. Über 60% der Körperverletzungen werden von nicht-Nichtdeutschen begangen. Auch hier höre ich niemanden Ängste vor Gruppen von nicht-Nichtdeutschen äußern.
Man sieht nur eine Gruppe dunkelhaariger Männer und hat Angst, ohne zu wissen, ob es Flüchtlinge sind, oder gewalttätig. Das subjektive Empfinden assoziiert das andersartige Aussehen mit Ängsten, weil man was gehört, oder gelesen hat, selbst wenn keine Gefahr besteht. Wo ziehst Du die Linie bei den Ängsten? Wenn da jetzt ein paar jugendliche Ausländer mit dunklen Haaren sitzen, die hier auf die Welt gekommen sind, schon immer hier leben - großen Bogen, könnten ja Flüchtlinge und somit eine potenzielle Gefahr sein? Die vermeintliche Gefahr wird rein auf das Äußere reduziert.
Klar, ist total normale Denkweise, wenn ich mit meinem Bart und dunklen Haaren einkaufen gehe und die Leute erstmal einen Schritt beiseite gehen, wenn sie mich erblicken und dabei schief schauen und insgeheim denken „oh, das ist eine potenzielle Gefahr“.
Man kann durchaus so denken, wenn man mit diesen Ängsten leben will. Wie berechtigt sie sind, steht nunmal auf einem anderen Blatt Papier. Du kannst dafür Verständnis einfordern und sicher werden viele sagen ja, er hat recht. Dennoch wird es weiterhin Menschen geben, die sagen, nein das ist falsch, weil es eine vorurteilsbehaftete Denkweise ist und auch rassistische Züge hat und das ist auch gut so, dass Menschen diese Denkweise kritisieren.
Jedenfalls bleibe ich dabei, dass es weiterhin wichtig ist, Straftaten durch Flüchtlinge zu benennen und zu kritisieren, Lösungen zu suchen und sie umzusetzen. Allerdings auf den einzelnen Straftäter bezogen und nicht als Vorverurteilung. Da Dir Lösungen nicht so wichtig scheinen, brauche ich auch keine Ideen äußern. Mit dem Finger auf Andere zeigen ist leider einfacher.
So, Sexismus. Kannst Du gerne so sehen. Dass das ein Strohmann ist, darüber brauchen wir nicht wirklich diskutieren. Genauso gut könnte ich das gestrige Beispiel, das ich mit Juden angeführt habe, wiederholen. Wäre Deinem Strohmann nach auch kein Antisemitismus.