shionoro schrieb:Halten wir also fest: Wenn man einer Gruppe gegenüber skeptisch ist nachdem konkret etwas passiert ist, dann ist man ein rassist.
Aber wenn man grundlos leute auf Grund ihrer herkunft beleidigt, dann ist das nicht rassistisch.
hierauf, es ist nicht rassistisch, wenn man den Individuen gegenüber ( wenn diese Individuen eine Gruppe bilden aber auch einzeln), die gewalttätig waren, gegenüber skeptisch ist.
Ein Kopftuch deutet auf Herkunft? Lehrer deutet auf Herkunft?
Es ging um rassistische Bezeichnungen für Deutsche ursprünglich, bevor hier wieder alles durcheinander kam, das mit dem Nachlesen spare ich mir, es ist ja zwecklos bei Dir. Und es gibt keine rassistische Bezeichnung für Deutsche, zumindest hat mir hier keiner eine genannt. Mit rassistischer Bezeichnung meine ich immer noch ein Wort wie zum Beispiel "Neger".
@staples Juden sind eine Rasse? Und wenn dann jemand die Bezeichnung Jude beleidigend verwendet, dann ist Jude plötzlich eine rassistische Bezeichnung? Nein, ist es nicht. Denn dann wurde IRGENDEIN Wort durch den KONTEXT zu einer Beleidigung, das Wort an sich ist aber immer noch nicht rassistisch.