Tussinelda schrieb:ja aber nur, wenn es auch die Straftaten von Deutschen im gleichen Maße in die Medien schaffen, wie die von "Nicht ganz so-Deutschen".
Das ist jetzt die große Preisfrage. Anteilsmäßig sollte es so sein.
Denn wenn Verbrechen x 10 mal passiert und 5 mal sind es Ausländer, die anteilsmäßig aber weit unter 50 Prozent ausmachen, dann müsste man sich ausrechnen, wie viel öfter man über Ausländer berichten muss, damit es fair ist und man ein richtiges Bild bekommt.
Genauso bei 10:4.
10:3? (Müsste man sich anschauen wieviele Ausländer da leben)
usw....
Was man nicht machen kann ist zu sagen, es sind mehr Ausländer die Täter wenn ich die Gesamtzahl nicht kenne.
Oder zu sagen, es gibt x Vergewaltigungen, warum sind nur Ausländer in den Medien.
Denn man muss zwischen einzelnen Verbrechen unterscheiden. Wir wissen alle, dass eine Vergewaltigung in einer Beziehung, da wie dort, es so gut wie nie in die Medien schafft.
Ich hab von sowas fast noch nie gelesen, also auch nicht von Ausländern oder Flüchtlingen.
Was für Medien interessant ist, sind jene Fälle, die in der Öffentlichkeit passieren. Wo Täter und Opfer sich nicht kannten.
Das sind nicht die Fälle in der Rubrik Vergewaltigung welche am häufigsten passieren, aber sie sind für die Öffentlichkeit interessanter.
Klar, habe ich eine Tochter, habe ich keine Angst dass ich ihr was antue. Selbe mit Frau. Und umgekehrt haben sie keine Angst vor mir, bis es passiert.
Und ich wiederhole mich aber es ist nunmal sehr schwer hier Statistiken zu finden die die Wahrheit aufzeigen(wie immer sie aussehen mag) aber momentan ist es so, dass eine überwältigende Mehrheit (bei uns in Ö) dieser Taten in den Medien von Ausländern begangen wird.
Sehr oft Asylwerber, sehr oft Afghanen. (oft 17 Jahre alt hihi)
Das selbe wenn mehr als eine Person der Täter ist. Wobei ich sagen muss, das gibts für mich in den Medien überhaupt erst seit der Flüchtlingskrise.
Und eines vorweg, die Medien die darüber berichten hätten von solch Taten auch vor 2015 berichtet. Vergewaltigungen im Park usw. waren immer schon ein Aufhänger.