Wird jetzt etwas lang, aber es liegt daran, dass ich eine hitzige und nicht ganz kurze Diskussion verschlafen hab und meine Einwände am besten in Form eines Sammelposts vorbringe.
Frau.N.Zimmer schrieb: In Bayern wäre die besondere Schwere vermutlich festgestellt worden.
Damit unterstellst du eine politische Justiz. Das ist eine sehr schwere Anschuldigung, denn bei uns herrscht wie in jeder Demokratie Gewaltenteilung. Falls du das als nicht als Scherz gemeint hast, solltest du das begründen. Am besten mit Ländertabellen, aus denen hervorgeht, dass bei etwa gleichen Straftaten Bayern im oberen Drittel oder Viertel liegt. Ich wage mal zu behaupten, dass es solche Tabellen nicht gibt und du dahe rein gefühlspolitisch argumentierst.
Optimist schrieb:Nun zur Sache bzw. "es tut uns leid":
Syrer und Afghanen sind ja zum einen nun nicht die einzigen moslemischen Nationalitäten, welche nach D geflüchtet sind. Aber von IHNEN kommt nun sowas - das finde ich sehr schön.
Wenn du dich mal woanders als bei Allmy, wo du ja nicht selten schreibst, informiert hättest, hättest du das schon seit 1 1/2 Jahren gewusst, denn der Link und das Bild ist vom 13. Januar 2016. Vielleicht hättest du dann ein anders Bild von den Flüchtlingen erhalten als durchs rein persönliche Filter.
Optimist schrieb: Aber einen besseren Überblick über die Gesamtsituation bietet nun mal die Statistik
ja natürlich, weil diese auch nie gefälscht werden könnte ;)
Da du dieses Argument häufiger führst, vermute ich, dass du überhaupt keine Statistiken liest, sondern nur den Begleittext des Journalisten. Da du aber, wie du auch schon häufiger erzählt hast, nie bis selten hier Links anklickst, vermute ich, dass du dich überhaupt nicht informierst außer über soziale Medien und Allmy, weil hier alles so schön simpel und interaktiv ist. Da muss man sich dann nciht mehr wundern, wenn deine Meinungen bisweilen etwas bizarr sind.
Frau.N.Zimmer schrieb:Und dann zu unterstellen, Deutsche würden sich nicht von Vebrechen Einheimischer distanzieren ist grober Unfug, wenn nicht sogar Hetze.
Fragt einfach einen Mod, was in " Krimi" gelöscht werden muss, wenn ein Deutscher ein Verbrechen begangen hat.
Das Selttsame an Allmy ist, dass deutsche Verbrechen unter "Krimi" besprochen werden, Flüchtlingsverbrechen aber unter "Politik". Das Tendenziöse liegt also bereits in der Auswahl der Rubrik und in der Titelgebung.
Fierna schrieb:Richtig, das ist kompletter Unfug. Dennoch wirst du kaum verneinen können, dass sowas von Teilen der Gesellschaft hier im Bezug auf Flüchtlinge gefordert wird.
Das war auch schon nach dem London-Attentat so. Da wurde gemeckert, CNN habe eine Demo von ein paar Flüchtlingen "gestellt" und nicht zur Kenntnis genommen, dass diese Behauptung von der AfD propagiert und über die sozialen Medien verbreitet wurde. Es wurde also implizit gefordert, dass die "Flüchtlingsgemeinde" in Europa für die Untaten von Flüchtlingen auf die Straße geht, während das bei Einheimischen nicht nötig sei, da die "Kultur" weiß, dass solche Straftaten unentschuldbar sind, und weil das jeder weiß, eine Demo gegen Gewalt von Einheimischen höchst überflüssig sei. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die Deutschtürken im Erdogan-Thread von Scheinheiligkeit, Doppelmoral und zweierlei Maß reden.
neugierchen schrieb:Es gibt durchaus im Ausland Stimmen die davon ausgehen das Deutschland rechte Straftaten zumindest toleriert.
Dass sich die Polizei bei der Verfolgung rechter Straftäter schwer tut, wissen wir spätestens seit dem Oktoberfest-Attentat von 1980 oder wann's war; flächendeckend wissen wir es seit der Wiedervereinigung; besonders schlimm wars diesbezüglich in den Nullerjahren. Insbesondere in Ostdeutschland scheint die Polizei da häufig "überfordert" zu sein und kommt nach einer Straftat an Ausländern meist erst mit ner halben Stunde Verspätung zum Tatort, wenn die Täter längst über alle Berge sind. Dass so etwas nicht unter dem Deckel bleibt, sondern auch im Ausland und dessen Medien sehr wohl wahrgenommen wird, darüber muss man sich nicht wundern, spricht hierzulande nur niemand gern drüber.
Optimist schrieb:Ich meinte andere moslemisch geprägte Länder oder Länder wo eben Frauen nichts wert sind, nur Männer zählen. Und bezogen auf diese Länder meinte ich halt - da haben die Migranten welche von dort kommen Gemeinsamkeiten.
Ich glaube - obwohl ich das jetzt nicht belegen kann - dass in anderen islamischen Ländern von Nordafrika bis Iran Mord = Mord ist und entsprechend geahndet wird. Warum sollte Mord als Mord nur auf Männer bezogen sein? Frauen mögen dort traditionell unter dem Mann stehen, aber sie können bei Misfallen nicht einfach getötet werden wie Vieh.
Optimist schrieb:Jedoch wenn jemand aus einem Land kommt, wo Frauen nichts wert sind
Wier kommst du auf die Annahme? Im Islam steht die Frau, was zu beklagen ist, war bei uns bis vor 50 Jahren aber ebenso, unter dem Mann - dass sie nichts wert ist, existiert eher nur in deinem Kopf. Schon in der abrahamischen Bibel steht "du sollst Vater und Mutter ehren", und nicht nur den Vater allein. Im Koran dürfte es wohl ähnliche Stellen geben.
Optimist schrieb:brauchst mich nicht schon wieder belehren (und dich einmischen wenn ich mich mit jemanden unterhalte).
In einem Forum kann jeder mit jedem diskutieren, wann und wie er möchte. Einzelne Privat-Unterdiskussionen gibt es hier nicht, einmischen ist nicht verboten, sondern erwünscht!
neugierchen schrieb:Ich bin nach wie vor davon überzeugt das ein Großteil der hier lebenden Deutschen Asylbewerber nicht pauschal als Verbrecher sieht, die Quote dürfte kleiner als 3 Prozent sein.
Woher nimmst du die 3% schon wieder? Wenn Monate lang - ach eher mindestens ein Jahr lang - Tag für Tag in den Medien über Flüchtlingsgewalttaten berichtet wird, bekommt der Bürger den Eindruck, Flüchtlingsgewalt sei die Norm und nicht gewalttätige Flüchtlinge seien die Ausnahme von der Regel. Deine 3% kannst du somit getrost verzehn- oder verzwanzigfachen, obwohl hierüber keine Statistiken vorliegen, so dass wir einfach nur raten können.