@Tussinelda natürlich haben diese Menschen Mitleid mit Mensch und Tier, sie wollen auch nichts und niemanden leiden lassen, um des Leidens willen.
wenn sie es eigentlich gar nicht wollen, weshalb tun sie es dann? zum Beisp. Beschneidung ohne Betäubung? (vielleicht nicht hier aber in anderen Ländern).
Und die Schächtung auf diese Weise wie Kofi beschrieben hat... (auch in anderen Ländern).
@Bone02943 Nun, meine Oma kommt aus einer Zeit da hatte man Tiere auch eher zum Schlachten. Damals gab es auch keine Betäubungen und die Tiere wurden einfach auf dem Hof geschlachtet.
aber doch sicher nicht erst gequält, sondern so schnell wie möglich der Tod herbeigeführt, oder?
Hat die Hauskartze mal Junge bekommen so wurden sie ersäuft
das zeugt halt auch nicht gereade von Mitleid. Es gibt bestimmt bessere Tötungsmethoden, wo das Leid geringer ist.
Wo ich heute sogar kleine Käfer/Fluginsekten aus dem Brunnen im Garten fische und sie zum trocknen in die Sonne lege.
Sowas hab ich auch drauf.
:D Aber auch das:
Latscht meine Oma einfach auf alle drauf was ihr vor den Fuß kommt.
Hauptsache der Tod tritt sofort ein
;)Sie hasst sicher nicht alle Tiere, aber wirklich Mitleid kennt sie gegnüber Tieren nicht.
finde ich traurig sowas. Manche sind sich vermutlich gar nicht bewusst, dass höherentwickelte Tiere (vielleicht sogar auch niedere) auch Gefühle haben.