@Fierna
Ich meinte andere moslemisch geprägte Länder oder Länder wo eben Frauen nichts wert sind, nur Männer zählen.
-->F:
Nichtsdestotrotz hat man dahingehend ja überhaupt keine Informationen, wenn man lediglich weiß, dass irgendwer Asylbewerber ist.
Man unterstellt es aber dennoch.
ja man kann es nicht pauschalisieren.
Jedoch wenn jemand aus einem Land kommt, wo Frauen nichts wert sind, dann haben sie schon mal diesen Fakt als Gemeinsamkeit - das meinte ich.
Ob sie dann im Einzelnen auch "frauenfeindlich" sind, steht wieder auf einem anderen Blatt.
@kofi Beitrag von kofi (Seite 855) dein Post finde ich wie immer - sehr aufschlussreich - kann mich vielen Gedanken von dir nur anschließen.
Hierzu mal wieder ein kleiner Einwand:
Deutsche haben eine breite Definition von Gewalt. In diesem Rahmen ist zum Beispiel schon die Beschneidung gewalttätig. Migranten, die ihre Kinder beschneiden lassen, müssen aber das auch erstmal verstehen, warum Deutsche das schon als quasi harte Gewalt (am Kind) beschreiben. Oder sie werden annehmen, es handelt sich um Fremdenfeindlichkeit.
Naja, ich verstehe nicht, wie diese Leute es nicht als Gewalt sehen können, wenn sie es z.B. ohne Betäubung machen und das Kind dann schreit wie am Spieß. Muss doch jedem einleuchten, dass hier Gewalt im Spiel ist oder?
Ich kann dir halt generell nicht sagen, ob härter handelnde dtsch. Behörden meinen Vater wegen Straftaten und dem Verhalten gegenüber seiner Frau und den Kindern hätten frühzeitig disziplinieren können. Wahrscheinlich schon. Zumindest habe ich nie verstanden, warum dtsch. Behörden nie durchgegriffen haben. Ich hab den Wagen mit Fahndern gesehen, die ihn beobachtet haben. Die Staatsanwaltschaft hat seine Wohnung durchsuchen lassen, ich war dabei als mein Vater seinen Kram von der Staatsanwaltschaft paar Monate später zurückbekommen und eine Entschuldigung bekommen hat. Verfahren eingestellt.
genau das ist es was ich immer meine. Aber leider sind eben sehr viele fürs Kuscheln.
Und er ist ja vorbestraft bzw. bekannt der Gauner. Gegrinst hat mein Vater auch. Angeblich (laut meinem Vater) gab es eine Entschädigung von 3000 Euro. Er ist einfach mega schlau oder ein Glückskind.
Man könnte es vielleicht auch anders sehen, nicht ER sondern … (ach ich sag lieber nichts, du weißt sicher was ich meine
;) )