Mech schrieb: lawine schrieb:
warum meidest du die Auseinandersetzung mit den erhobenen Daten der PKS, wie der Teufel das Weihwasser??
Eine sehr interessante Frage, die denke ich mal jedne hier brennend interssieren würde.
vorallem wenn man bedenkt, seit wann die PKS in den Ländern und im Bund erhoben wird:
seit 1954!!
erst seit wenigen Jahren wird sie zum unbrauchbaren Instrument erklärt, zur "Lieblingslektüre" der Rechten gemacht. klar hat die PKS nur begrenzte Aussagekraft, weil sie zB. nur das Hellfeld der Kriminalität erfasst. (zur Erläuterung: nicht jeder deutsche und nicht jeder nigerianische Drogendealer wird erfasst. wer nicht erwischt wird, der erscheint nicht als TV. )
ABER:
die politisch motivierte Kriminalität (rechts) zB wird ebenfalls über die PKS erfasst.
ich hab noch KEINEN einzigen Gegner der PKS argumentieren gehört, dass doch längt nicht alle TV von rechten Anschlägen wirklich verurteilte Täter seien und man deswegen dem zahlenmäßgien Anstieg rechter straftaten und TV nicht trauen dürfe.
Selbstverständlich bedient man sich der PKS, um die Zunahme rechter gEwalt zu dokumentieren.
aber sobald es um die statistische Erfassung von Straftaten durch die Gruppe der sog. Zuwanderer geht, verliert die PKS plötzlich jegliche Aussagekraft.
und dann gibts noch Spezialisten, die ausländische Touristen anführen, um das hohe Maß an Straftaten durch die Gruppe der Zuwanderer zu erklären -- obwohl Touristen gar nicht dazu zählen.
das nenne ich mal richtige "alternative Fakten"