Migrantengewalt in Deutschland
11.05.2017 um 17:05wichtelprinz schrieb:Das solltest Du wohl mir überlassen.Du verstehst da etwas nicht ganz. Bei dem Beispiel ging es nicht darum, dass du dich mit deinem Land identifizieren sollst. Ich habe in den Raum gestellt, dass dir sicher unwohler ist, wenn im Supermarkt in deinem Dorf sich einer in die Luft sprengt als irgendwo weit weg.
Ich kann wenig damit anfangen sich mit einer Nationalität zu identifizieren. Ich halte das, wie Nietzsche, für jene gut die nicht viel anderes haben um sich damit zu identifizieren.
Das behaupte ich jetzt einfach mal, wenn du selbst nicht gerade genug dafür bist, ok?
wichtelprinz schrieb:Genau, nur diese Erkenntnis lässt sich eben nicht vereinbaren damit, dass dann doch wieder Menschen die ich mag wichtiger seien. Das ergibt eben bei einigen eine gewisse Ambivalenz die tiefer darüber nachdenken.Darüber nachzudenken ist sinnlos. Wer behauptet für ihn sind alle Menschen gleich wichtig, egal ob er sie kennt oder nicht, der lügt.
Man kann zwar feststellen, dass kein Menschenleben objektiv betrachtet mehr wert ist als ein anderes. Dein Kind, deine Frau, deine Freunde werden dir aber wichtiger sein wie irgendwelche Leute im Irak.
Und genau dieser Umstand lässt es uns nunmal als "besser" erscheinen, wenn der Terror und die Gewalt wo anders ist.