Migrantengewalt in Deutschland
12.05.2017 um 13:03@Tussinelda
Es würde doch schon reichen, wenn die Staatsgewalt (oder wie heißt Polizei und Justiz zusammengefasst?) mal wirklich an Straffällige ein (effektives) Zeichen setzen könnte: "so gehts nicht Jungs, wenn ihr dies und das macht, dann habt ihr mit Konsequenzen zu rechnen, die euch nicht gefallen werden".
Wenn die jedoch wissen, mir passiert nichts oder nicht viel, dann kann man doch auch keinen Respekt oder ein Ändern des Verhaltens erwarten, oder? Im Gegenteil, es wird sicher immer schlimmer werden.
Konsequenzen könnten für mich z.B. auch sowas sein, wie Sozialstunden ableisten oder Resozialisierungsmaßnahmen (aber nicht auf freiwilliger Basis) und das alles möglichst zeitnah und nicht erst in paar Jahren...
Hauptsache es passiert ÜBERHAUPT irgendwas.
Fakt ist für mich, dass der Polizei (und auch der Justiz) offensichtlich manchmal schon wirklich mächtig die Hände gebunden sind und so mancher Straftäter sich eins lachen kann, weil ihm ja nichts oder nicht viel passiert. Daher dann eben auch der mangelnde Respekt, denke ich mal.Mir ging es bei dieser Äußerung nicht um Abschieben (Abschieben ist wieder ein anderes Thema und ich weiß, dass dies schwierig ist) - und um Todesstrafe schon gar nicht.
-->T:
na es ist eben nicht so einfach, wie es sich der gemeine Bürger so vorstellt. Man kann Menschen nicht einfach einsperren, abschieben etc. Da gehören entsprechende verfahren dazu, und wohin sollte man denn einen Menschen abschieben, der in seinem Herkunftsland ggf. mit dem Tod bedroht ist? Oder gibt es jetzt die Todesstrafe bei uns?
Es würde doch schon reichen, wenn die Staatsgewalt (oder wie heißt Polizei und Justiz zusammengefasst?) mal wirklich an Straffällige ein (effektives) Zeichen setzen könnte: "so gehts nicht Jungs, wenn ihr dies und das macht, dann habt ihr mit Konsequenzen zu rechnen, die euch nicht gefallen werden".
Wenn die jedoch wissen, mir passiert nichts oder nicht viel, dann kann man doch auch keinen Respekt oder ein Ändern des Verhaltens erwarten, oder? Im Gegenteil, es wird sicher immer schlimmer werden.
Konsequenzen könnten für mich z.B. auch sowas sein, wie Sozialstunden ableisten oder Resozialisierungsmaßnahmen (aber nicht auf freiwilliger Basis) und das alles möglichst zeitnah und nicht erst in paar Jahren...
Hauptsache es passiert ÜBERHAUPT irgendwas.